Haben 3 Brötchen wirklich 700 Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn was drauf war? Ein nacktes Brötchen hat ca. 100 Kalorien.

ein "normales" Brötchen hat 140 kcal: wer weiß, welche Monsterteile die App berechnet!

1 kcal = 1000 kalorien.

1
@Orney

...... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

1

Ja, wieso? Knapp 200kcal für ein Brötchen sind schon realistisch. Und dann bist du mit dreien eben schnell bei 700kcal, wenn es etwas größere sind oder noch Körner drauf/drin sind...

Hallo! Schnell ist man im Irrtum - wenn man sich Tabellen nicht genau anschaut. 

Da findet man immer : Brötchen = 250 Kalorien. Aber das ist auf 100 Gramm bezogen - Bröotchen wiegen aber nur 30 - 45 Gramm.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei der App kann man auch die Gramm vom Brötchen eingeben dann kommen realistischere Werte raus :-)

Kalorien oder kcal?

Vollkorn sogar 800 .

Was möchtest Du wissen?