Hb Gardasil 9 geimpft bekommen und habe jetzt Zuckungen, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht alles was NACH einer Impfung (oder einem anderen Ereignis) passiert, passiert WEGEN dieser Impfung (oder dem anderen Ereignis).
https://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc

Solche kleinen Muskelzuckungen sind nichts schlimmes oder unübliches und normalerweise völlig harmlos - und Du hast auch wahrscheinlich wegen der Impfung den Arm geschont, also anders gehalten und bewegt, und wahrscheinlich auch verstärkt auf Auffälligkeiten geachtet.

Da die Muskelzuckungen ja jetzt eh schon wieder weg sind, würde ich mal sagen:

Alles gut. :-)

Kommentar von ThePotatoQueen
16.10.2016, 19:06

Ok :)

ich hab mich einfach gewundert weil ja viele sagen dass der Impfstoff so viele Nebenwirkungen hat und ich davor noch nie solche Zuckungen hatte.

0

Was möchtest Du wissen?