Hay, wie lerne ich diesen Text am besten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du ja den Text Wort für Wort auswendig lernen, was ich dir um ehrlich zu sein nicht wirklich empfehlen würde, da du total aufgeschmissen bist wenn dir ein Satz nicht mehr einfällt ( was bei einem Test ziemlich schnell passieren kann, da man ja ziemlich unter Druck steht).

 Deshalb würde ich dir empfehlen, dir den jeweiligen Tag und die Aktivitäten, die du an diesem Tag gemacht hast in Stichpunkten aufzuschreiben und dazu noch wichtige Vokabeln aufzuschreiben, die du unbedingt verwenden willst. Das musst du dann einfach dir ein paar mal durchlesen und dann müsste das eigentlich funktionieren.Dadurch bist du gut auf den Test vorbereitet und musst nur noch während dem Test die Sätze bilden. 

Falls du doch den Text auswendig lernen willst, würde ich an deiner Stelle wie bei einem Gedicht vorgehen und es zuerst in Sinnabschnitte aufteilen und anschließend jeweils diese mehrmals laut aufsagen, kurze Pause machen und nochmal wiederholen und dann das selbe mit dem nächsten Sinnabschnitt machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nachgemacht
01.11.2016, 18:36

Danke, das unten beschriebene habe ich bis eben gemacht^^ Werde das mit den Stichpunkten mal ausprobieren :) 

0

Was möchtest Du wissen?