Hay, wie kann man sich ohne Arzt auf AIDS testen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Von einem Selbsttest ist abzuraten. Im Falle eines positiven Ergebnisses ist man ohne virologische Kenntnisse in der Lage falsch positive von tatsächlichen positiven Ergebnissen zu unterscheiden.

Ein Test nach der Geburt macht wenig Sinn. Sinnvollerweise sollten nach einer groben Vorauswahl die Eltern getestet werden, um für die Geburtssituation gerüstet zu sein. Ein neugeborenes Kind hat noch keinen aussagekräftigen Befund, müsste aber im Zweifelsfall behandelt werden.

Die Sache ist also nicht ganz so einfach, wie Du es Dir vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird bei der Mutter Automatisch gemacht also warum sollte man das beim Baby auch machen, du kannst dich nicht ohne Arzt testen lassen falls du nicht deinen Hausarzt fragen möchtest dann geh zum Gesundheitsamt dort kannst du dich auch Anonym Testen lassen.

Werdende Mütter werden auf HIV getestet. Ist die Mutter negativ, ist es das Kind natürlich auch. Ist die werdende Mutter positiv, kann man mit entsprechender Behandlung, eine Ansteckung des Ungeborenen verhindern, bzw. das Risiko einer Ansteckung stark minimieren.

Man kann sich bei den örtlichen Gesundheitsämtern anonym testen lassen. Meistens kostenlos, oder gegen eine geringe Gebühr.

Ich bin voll glücklich grade dass ich das jetzt ganz ausführlich beantworten kann...also: ne geht nicht, man kann sich übrigens nur auf den Virus HIV testen und dann auch erst 8-16 Wochen nachdem Erreger in den Körper gekommen sind. Das heißt wenn du den Verdacht hast musst du ziemlich lange warten bis überhaupt was zu sehen ist

Nein wird es nicht. Nur wenn eine Infektion der Mutter bekannt ist. Von selber bekommt man auch kein HIV

Du  kannst dich durch das Gesundheitsamt, anonym und meist kostenlos, testen lassen.

Bedignung das man von Geburt an testet ist, dass wenigstens einer der Elternteile AIDS/HIV hat.

Kann man nicht

Hier noch das Diagramm zum Selbsttest:

Kommentar von ClochardFranken
18.11.2016, 19:37

Das beweist natürlich gar nix. Das stell ich dir in 2 Minuten selbst her, und das sagt überhaupt nichts aus.

Außer das du etwas, in meinen Augen, sehr abenteuerliches der Fragestellerin rätst, aber keinerlei Belege für deinen propagierten Selbsttest anführst.

0

Was möchtest Du wissen?