hay leute ich träume mega oft das ich irgendwo runterfalle im mond oder so und mein bester freund mich rettet bevor ich schreie hilf mirr ich hab langsam angst?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind nur Träume... Du brauchst vor nichts Angst zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus psychologischer Sicht werden Träume vom freien Fall in den allermeisten Fällen als Zeichen von geringem Selbstvertrauen und allgemeinen Ängsten interpretiert. Der Träumende findet sich in einer Situation wieder, von der er glaubt, sie nicht allein bewältigen zu können. Ihm kommen Zweifel an seinen Fähigkeiten, gepaart mit der Angst vor dem Versagen bzw. Scheitern. Es kann aber auch darauf hindeuten, dass er wortwörtlich den Boden unter den Füßen verliert. Dieses Gefühl entsteht sehr oft in Verlustsituationen, sei es, dass ein geliebter Mensch verstorben ist oder man seinen Arbeitsplatz verloren hat oder bald zu verlieren befürchtet.
Wenn dein bester Freund dich rettet, kann es bedeuten dass er dich nur noch aus dieser Situation retten kann.

Überlege am besten, warum du das träumst, dann kannst du auch die Ursache bekämpfen, damit die Träume aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?