hay leute, ich habe meinen Boxensessel aus Kunstleder wieder aus dem Dachboden geholt. leider ist er jetzt ein bisschen angeschimmelt, weis jmd was dagegen hil?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Essiglösung gut putzen, dann trocknen lassen und dann mit einem guten Pflegemittel für Kunstleder behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegwerfen. Den  Schimmel wirst du nicht mehr herausbekommen. Was du an der Oberfläche siehst, ist nur die" Spitze des Eisbergs".

Außerdem wird das Ding ewig nach Schimmel stinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eoslipbalm
22.03.2016, 13:51

der Sessel stinkt eben nicht und da er sehr teuer war würde ich trotzdem gerne versuchen ihn noch zu retten.

0

Wenn du aussen schon Schimmel sehen kannst ist es eh zu spät. Das meiste ist dann in der Polsterung und dort bekommst du den Schimmel auch nicht entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?