Hay leute hab eine Frage :) Morgen hab ich den mündlichen Englisch test und muss 3 minuten über ein Bild reden also es beschreiben, wie pack ich das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:


- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AstridDerPu 30.12.2015, 23:42

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Bei uns war es so das die Bilder aus unserem Lehrbuch stammten, von daher kannten wir die Geschichten dahinter. Also falls es bei euch genauso ist, erzähl einfach die Geschichte. Falls nicht beschreibe so detailliert wie möglich. Farben, Personen, Wetter und mögliche Geschichten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach alles was du siehst jede farbe ob Personen oben sind ob sie groß oder klein sind dick oder dünn über die haare über die kleidung über den hintergrund und bevor du lange pausen machst sagst du einfach noch mal das gleiche das es sich alles flüssiger an hört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?