Wieso kann ich mich nicht mehr auf meinen Laptop anmelden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes ist es ein Lokaler Nutzer oder Microsoft (online) gebundener Account

Wenn es sich um ein Lokales konto handelt:

Im login Bildschirm mit gedrückter Shift Taste auf Neustarten drücken, um in den abgesicherten Modus zu kommen.

Hier als Administrator einloggen 

Die Eingabeaufforderung starten

dann gibst du ein:

net user (dein username) (neues passwort)

sollte so aussehen:
http://www.asunsoft.com/images/forgot-windows-7-password/reset-windows-vista-password-with-cmd.exe.jpg

ohne klammern

Okay , aber wie melde ich mich als administrator ein?+

Das weiß ich nicht ?

0
@LyonMC

Ui ... ich musste solche Dinge seit Windows Vista nicht mehr benutzen. Das Admin Konto ist unter Windows 10 standardmäßig deaktiviert, d.h ohne ein Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) kannst du das nicht aktivieren.

Hast du ein Installationsmedium ?
Und, handelt es sich um ein lokales oder Microsoft (online) Konto ?

0
@LyonMC

dann gehe bitte auf

https://login.live.com/

und versuche dich dort anzumelden

sollte das nicht gehen, klicke auf Passwort vergessen und folge dann den Instruktionen

0
@Thor1889

Ja , aber das ist nicht mein einlogg passwort , das habe ich nähmlich auch schon oft eingegeben . Was soll ich jetzt machen , das was ich auf der website habe funktioniert aber nicht am leptop..

0
@LyonMC

Dann handelt es sich nicht um ein Microsoft Konto, sondern um ein lokales Konto!!!

ich mache jetzt ein bisschen copy & paste weil ich nicht so viel tippen möchte

Bei dieser ersten Variante benötigen Sie eine beliebige Setup-DVD oder USB-Stick von Windows 7, 8 oder 10. Ob Original oder selbst gebranntes ISO-Image spielt ebenso wenig eine Rolle wie die Windows-Version.

Booten Sie den Rechner über diese DVD. Nach der Auswahl der Sprache
erscheint die Schaltfläche „Jetzt installieren“ oder „Windows
installieren“. An dieser Stelle gibt es auch noch eine Schaltfläche
„Computerreparaturoptionen“, die Sie hier wählen. Je nach Setup-Medium
kommen Sie dann entweder sofort zur „Eingabeaufforderung“ oder über die
Klickfolge „Problembehandlung -> Erweiterte Optionen ->
Eingabeaufforderung“
Dann folgendes zeilenweise eingeben und jeweils mit Enter bestätigen:

c: dir

cd windows\system32

ren utilman.exe utilman.ex_

copy cmd.exe utilman.exe

Danach können Sie das System herunterfahren, die DVD entnehmen und den Rechner wieder mit dem installierten Windows starten. Utilman.exe ist ein kleines Hilfsprogramm für Sehbehinderte („Erleichterte Bedienung“), das im Unterschied zu allen anderen Programmen schon am Anmeldebildschirm von Windows startklar ist. Gehen Sie am Anmeldebildschirm auf das Symbol „Erleichterte Bedienung“ - es öffnet sich die Kommandokonsole

und nun in die Kommandokonsole eingeben:

net user (dein username) (neues passwort)

0
@Thor1889

was für ne cd=?=

Ich versteh das ganze net....

0

Wenn du das Passwort weißt, dann schau mal, ob unter der Shift-Taste was steckt oder ob du die Shiftlock-Taste gedrückt hast (Die mit dem Dicken Pfeil runter links in der Mitte) oder ob du den Numlock-Knopf aktiv hast.

Ich gebe hier keine Tips, wie man Passwörter ausliest.

Groß-Kleinschreibung gedrückt? Obwohl sollte nach dem Runterfahren ja auf klein sein....mmmh

Was möchtest Du wissen?