Hay leute :) Ich bin schon 15, und fast jeder in meinem alter weiss was er im leben machen will. Habt ihr ne idee was interessant ist, und gut bezahlt wird?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Gut bezahlt werden Berufe mit Abiturvoraussetzungen. Im unteren Bereich werden gute Handwerksberufe wie Mechatroniker oder Feinmechaniker besser bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje, mach dir da bloß keinen Stress.

Mit 15 musst du noch garnichts Wissen du hast noch mehr als genug Zeit ;-)

Ich an deiner Stelle würde mir da noch keinen Kopf machen. Schau dir verschiedene Bereiche an. Mach Praktika usw. Und schau nicht wo du gut Bezahlt wirst - Mach das was dir gefällt. 

Klar solltest du auch etwas machen von dem du hitnerher auch leben kannst, aber Geld ist nicht alles ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadi14w
24.08.2015, 17:03

Alles andere nicht genug Zeit, wenn du eine Ausbildung machen willst dann solltest du dir mal Gedanken machen oder dich beraten lassen ;) Viel Erfolg

0

Auf jeden Fall Schule , Ausbildung eventuell studieren denn das Wissen bringt dich im Leben weiter und ermöglicht dir einen guten Job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schatzi, du bist ERST 15. Du solltest nicht auf andere hören was interessant ist, du musst deine Interessen selber finden. Und auch wenn die Entscheidung falsch wäre, du hast noch so viel Zeit dich mehrmals um zu entscheiden. Also keine Sorge. 

Und bei denen die wissen, was wollen,  das heißt nicht, dass sie das auch ihr ganzes Leben machen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir genau so, bewerbe mich jetzt bei mehreren Ausbildungsstellen im Umkreis die mich interessieren, bin mir sehr unklar was ich annehme und wenn mir kein kein Betrieb zusagt mache ich eben Schule weiter, vllt weiß ich es in ein paar Jahren.
Ich weiß nicht welchen Abschluss du hast aber wenn du jetzt mit 15 überhaupt keine berufliche Richtung weißt, mach einfach auch Schule weiter (Abitur, Fachhochschulreife) danach kannst du ja auf jeden Fall viel verdienen/Studieren!
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau nicht hauptsächlich nach dem Job, der gut bezahlt wird. Klar. Geld ist wichtig, sollte aber nicht DAS Kriterium sein. Bedenke... du machst den Job ein paar Jahrzehnte.

Daher: Was findest du interessant, was machst du gerne? Vielleicht ein Hobby was man zum Beruf machen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand hier kennt Dich. Wieso kommst Du also darauf, hier Hilfe finden zu können?

Das ist eine sehr persönliche Sache. Vielleicht können Deine Eltern Dich da weitergehend beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder findet andere Sachen interessant. Es gibt ganz viele Tests, die du machen kannst, um deine Stärken und Interessen rauszufinden, geh doch einfach mal zu einer Berufsberatung, die kosten auch nix :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, meine elteern mochten erstmal das ich mindestens Realabschluss habe. Aber danach hab ich keine ahnumg :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, mit 15 wissen was man ein Leben lang machen will, ist typisch deutsch und wird e von den wenigsten Leuten auch so durch gezogen. Viele lernen einen Beruf und landen dann doch in einem anderem Bereich, was manchmal zum Teil sogar gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach nur das was dir Spaß macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fleischerei-Fachverkäuferin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn deine Interessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?