Hay Leute hab mal ne frag ne gute Freundin von mir lebt in einer adoptivfamiele und dort wird sie halt ungerecht behandelt und wird geschlagen und die Frage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Eltern die Vormundschaft übernehmen wollen denke ich svhon dass das klappt. Aber da müsst ihr euch mal beim Jugendamt informieren, weil ich gkaube, dass das so schnell nicht so einfach geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FrAnziN 05.02.2016, 15:35

achso und das Jugendamt prüft dann natürlich auch ob die Aussagen stimmen usw ... also auf alle Fälle mal informieren

1

Ja Deine Eltern können das Sorgerecht für sie beantragen. Am besten geht Ihr dazu zum Jugendamt und klagt das da an. Ein Kind zu schlagen ist strafbar, von daher werden Eure Chancen auch gar nicht so schlecht stehen. 
Deine Freundin wird dann auch eine "Aussage" machen und kann das alles nochmal erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jedenfall zum Jugendamt, kein Kind sollte geschlagen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass kann nur das Jugendamt beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?