Hay könnte es sein dass das Gehalt schon am 27.01 auf dem Konto ist? weiß da jemand mehr Bescheid?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt darauf an, wie das bei dir geregelt ist.

Manche Leute bekommen ihren Gehalt Mitte des Monats ( was meistens seltener ist ) und da ist das Gehalt dann meist zwischen dem 14. und dem 16. auf dem Konto.

Bei manchen wird das Gehalt Ende des Monats überwiesen, meist zwischen 26. und 31. ist es dann auf dem Konto.

Bei anderen wird es erst Anfang des Monats überwiesen und ist zwischen dem 1. und dem 4. auf dem Konto.

Abweichungen hierbei gibt es immer, gerade wenn der eigentliche Termin auf ein Wochenende fällt.

Wenn du länger bei einem Unternehmen angestellt bist, wirst du merken, dass es meist am gleichen Tag (inkl. Ausnahmen) auf deinem Konto eingeht.

Das heißt: Je nach Regelung ist es möglich, dass das Geld am 27. auf deinem Konto ist.

Kommt drauf an wie du es ausgemacht hast mit deinem Lehr/Arbeiter Vertrag. Bedenke halt das eine Überweisung 1-2 Tage dauern kann und am Wochenende erst am Montag ankommt.
So kannst du dir es ausrechnen.

LG

Wenn es im Normalfall am letzten Werktag des Monats auf Deinem Konto sein sollte, wäre das der Dienstag, 31. Januar 2017. Auf keinen Fall schon am 27.01.2017. 

Wenn Du es genau wissen willst, dann frag Deinen Chef, wann er das Gehalt überweist. 1 - 2 Werktage später ist es dann auf Deinem Konto.

Mein Mann bekommt die Abrechnung immer so um den 23./24. und das Geld ist dann meistens zwischen dem 26./27. auf dem Konto.

Es kommt auch darauf an wie die Wochenenden fallen und ob Feiertage dazwischen sind.

Viele Firmen überweisen das Geld früher. Hier musst du allerdings auch aufpassen, wann es zur Verfügung steht; dass siehst du genau auf dem Kontoauszug.

Ja/Nein/Vielleicht

Woher soll ich denn wissen, wann dein Arbeitgeber dein Gehalt überweist?

woher sollen wir bitte wissen, wann dein Arbeitgeber dein Gehalt überweißt?

mein Gehalt ist bereis seit dem 16.01. auf dem Konto (und ja, das für Januar)

Jack98765 20.01.2017, 13:54

Ich bekomme fix am 27.1. mein Februar-Gehalt ;-)

0
bronkhorst 20.01.2017, 16:16
wann dein Arbeitgeber dein Gehalt überweißt?

Wieso sollte er so etwas tun?

Damit werden die Scheine doch entwertet!

0

In der Regel nicht !

Ja, kann sein.

Was möchtest Du wissen?