hay is mir bissel peinlich auf jeden fall bin ich vor c.a 1 stunde gegen den Schrank gelaufen ich hatte den Rollo zu auf jeden fall hab ich jetzt zeit fast?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, hdlbg. Zuerst: etwas Kaltes auf die Nase und den Kopf nach vorne gebeugt lassen, nach 5 bis 10 Minuten sollte die Blutung stoppen. Wenn das Bluten aber wirklich schon eine Stunde dauert und du sehr große Schmerzen am Nasenrücken hast, könnte auch ein Bruch vorliegen. In diesem Falle empfehle ich dir, dir Hilfe bei vielleicht einem Nachbarn oder erwachsenem Verwandten zu suchen, der dich im Falle eines Falles zum Krankenhaus bringen könnte. Nur Mut. Wünsch dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man, warum holt man dann denn nicht den Notarzt? Kühle das Ganze nach Möglichkeit, vielleicht läßt es dann nach. Daß das so lang blutet, könnte auch daran liegen, daß die Nase gebrochen ist, oder nimmst du irgendwelche blutverdünnenden Medikamente? Aspirin, o. Ä.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hdlbg
20.03.2016, 16:49

ne das nehm ich nicht da ich alergisch auf fast alles reagiere

0

Hol Dir einen Kühlakku oder Eis aus dem Kühlschrank;

Gib es in einen Kunststoffbeutel und verschließe den Beutel;

Umwickle den Beutel mit einem Geschirrtuch;

Leg dich auf der Couch oder im Bett auf den Rücken;

Lege den Eisbeutel unter Deinen Nacken und beuge den Kopf zurück;

Bleib so mindestens 10 Minuten liegen, ohne den Kopf nach vor zu beugen.

Wenn die Blutung nicht zum Stillstand kommt (nimmst Du vielleicht Aspirin oder andere Gerinnungshemmer?), dann musst Du den Ärztenotdienst rufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schleiernebel
20.03.2016, 17:01

Tut mir leid, Aspirin ist sicher KEIN Gerinnungshemmer!

0

Was möchtest Du wissen?