hay ich habe 40 Sozialstunden wegen körperverletzung bekommen und wollte fragen was passiert wenn man sie nicht machen kann?

5 Antworten

Vorab; Ein Eintrag ins Führungszeugnis bekommst du nicht, brauchst dir also um deinen Ausbildungsplatz keine Sorgen machen.

Wenn du die Sozialstunden nicht machst, wirst du nochmals vor Gericht geladen.

Der Richter wird dann gegen dich eine Massnahme im Form eines Arrestes (Wie ein Knast bloß nur für eine Begrenzte Dauer von von 2 Tagen bis maximal 4 Wochen) verhängen.

Ich würde es nicht drauf anlegen. Ein Bekannter von mir muss wegen Versäumten Sozialstunden demnächst das 2. mal für 4 Wochen in den Jugendarrest.

Ein kleiner Ratschlag; Bleib Sauber, Arrest ist nichts Schönes!

Wenn du die Sozialstunden nicht machst wirst du stattdessen Zeit im Gefängnis, Jugendarrest wie auch immer absitzen müssen. Ob du für die Ausbildung genommen wirst hängt vom Betrieb ab. Prinzipiell kannst du aber auch mit der Vorstrafe die Ausbildung machen.

bin ja nicht vorbestraft gibt es keine Bewährungsstrafe oder sowas gleich auf den jugendwerkhof ? :/ ._.

Du KANNST die Sozialstunden sehr wohl machen :D

Da bringen dich ausreden nicht weiter.

Warum kannst du sie nicht machen? Wenn du nur nicht willst, könntest du auch für kurze Zeit "Hausarrest" bekommen, vielleicht auch übers Wochenende ins Gefängnis, ist aber selten.

doch machen könnte ich sie bloß möchte wissen was passiert wenn ich sie nicht mache ? nur so aus neugier

Dann fährst du ein