Hay ich brauch mal hilfe wegen gutem kumpel hoffe ihr habt eine Idde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Niemals das Glück alleine von dem Beziehungstatus abhängig machen. JEDER ist des Goldes eigener Schmied!
Als Freund kann und sollte man zuhören, sowie seine eigene Meinung äußern.
Hinterfrage JEDEN Sprecher, besonders die vor oder nach dem Sprechen ihre Hände aufhalten&aufgrund ihrer Aussage Gewinn haben könnten. Hinterfrage aber auch immer dabei deine bisherige Meinung, nur so kannst du Deine wirkliche eigene Meinung heraus finden.
Es liegt sehr viel am eigenem Willen und Blickwinkel. Mehr als andere, die in ihr Unglück rennen, zu warnen und ihnen Hilfe anbieten, kann auch der beste Freund nicht!? So hart es klingt und ist, man kann nur Menschen helfen, die auch Hilfe annehmen wollen. Sonst nehmen die leider auch keine Hilfe an.
Eine zuende gegangene Beziehung sollte man als beendet akzeptieren. Das Leben bedeutet Veränderung! Wer das unabänderbare akzeptiert, der hat Zeit und Kraft seine eigene Gegenwart zu ändern. Den Kopf in den Sand zu stecken und in Selbstmitleid zu baden, zieht nur sich und andere runter!?
Lass ihn fühlen, daß Du für ihn da bist!? Zeig ihm, wie schön es ist, richtige Freunde zu haben!? Konztiert euch beide, getrennt und gemeinsam, auf die Zukunft!? Sollte man nicht auch als Single, ein evtl. Leben zu zweit gut vorbeiteten? Könntet ihr zwei euch nicht Gegenseitig dabei Unterstützen? In eurem alter ist es doch sehr wichig, die Weichen zu stellen!? Es gibt da nicht nur richtig und oder falsch. Soviel Persönliches, was man berücksichtigen sollte!? Wenn der Zug an der Weiche vorbei ist, könnte die Gelegenheit verpasst sein!?
Also, keine Zeit für Selbstmitleid, der bringt keinen weiter!?
Versucht immer aufmerksam zu zuhören und bleibt ruhig und sachlich. Sprich, haltet euch an Fakten!? Fakten bekommt man durch vorurteilsfreies beobachten ohne diese zu beurteilen. Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten! Hinterfrage jeden Sprecher, besonders die vor oder nach dem Sprechen, lhre Hand aufhalten&aufgrund ihrer Aussage Gewinn haben könnten. Hinterfrage aber auch immer dabei, deine bisherige Meinung, nur so kannst du Deine wirkliche eigene Meinung heraus finden. Allein was man über Dritte, hört, sieht, oder liest, sind nicht zwingend Fakten!
Viel Glück&Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen greifen bei Liebeskummer auf Sport zurück, da Sport ablenkt und ähnliche Hormone produziert wie das Verliebtsein. Ich habe mir nach meiner Trennung ein neues hobby gesucht (in meinem Fall habe ich Kochen gelernt) und mich dann viel damit beschäftigt und richtig reingehängt. Vielleicht solltest du mit deinem Freund einfach mal etwas in der Art machen, damit er auf andere Gedanken kommt. Wenn du mit ihm lachst ist das sicher auch ein gutes Zeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?