Hawking-Strahlung?

5 Antworten

Ich würde gerne mehr über Hawkings "wahre" Arbeit erfahren, seine Formeln und Gleichungen,

ist frei zugänglich:

https://projecteuclid.org/journals/communications-in-mathematical-physics/volume-43/issue-3/Particle-creation-by-black-holes/cmp/1103899181.full

aber ohne solidem vorwissen über relativistische quantenfeldtheorien in gekrümmten raumzeiten wird das das fürchte ich nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Du könntest suchen nach der Orginalarbeit von ihm, diese wird allerdings auf einem höheren mathematischen Level sein. Die Anti-Paar Interpretation ist sehr irreführend und eigentlich auch "falsch". Um sie zu verstehen braucht man Vorwissen über Quantenfelder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik

Aus ANNAHMEN kann man alles folgern. FAKTEN gibt es zur Hawkin-Strahlung noch keine.

Es ist reine Theorie.