Huawei p8 lite alternative mit besserem akku?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo CrashfighterHD,

zuerst würde ich dir das P8 lite noch einmal genauer vorstellen, falls dir noch nicht alle technischen Daten bekannt sind. Im Anschluss stelle ich dir dann noch eine Alternative aus dem gleichen Preissegment, aber mit einem stärkeren Akku vor.

ja, wenn man sich an einer sehr guten Kamera sowie schönem Design und einer umfangreichen Ausstattung erfreut, ist das P8 Lite eine gute Wahl. Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und verfügt über 1280 x 720 Pixel. Du bekommst es mit 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Frontkamera besitzt immer noch 5 Megapixel. Mit der Hauptkamera lassen sich exzellente Fotos schießen und auch mit der Frontkamera lassen sich noch schöne Selfies schießen. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0 und es verfügt über den HiSilicon Kirin 620 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Der Akku verfügt über 2.200 mAh, was in Zahlen ausgedrückt eine Online-Laufzeit von ca. 6 ½ Stunden und eine Telefonierlaufzeit von ca. 8 1/2 Stunden bedeutet, nicht schlecht eigentlich. Das Huawei P8 lite bekommst du derzeit für ca. 190,00 Euro. Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, bekommst du das Huawei P8 lite bei uns derzeit für 19,99 € im Monat + Handy gratis! ->https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standardd

Als Alternative würde ich dir eine noch vergleichsweise unbekannte Marke, welche aber immer öfter von sich hören lässt. Es handelt sich um das Wiko Pulp 4G, dieses zählt aufgrund seines 5,5 Zoll großen HD-Displays bereits zu den sogenannten Phablets. Im Inneren werkelt ein Vierkern-CPU-Prozessor von Qualcomm, welcher mit bis zu 1,2 GHz taktet. Des Weiteren verfügt es über 2 GB RAM. Vorinstalliert ist es mit Androids Lollipop 5.1. Der interne Speicher liegt hier bei 16 GB, lässt sich aber mittels microSD-Karte auf bis zu 64 GB extern erweitern. High-Speed surfen ist hier kein Problem, da es mit LTE daher kommt. Für diese Preisklasse verfügt das Telefon über einen sehr großzügigen 2.500 mAh starken Akku, welchem wohl nicht so schnell die Puste ausgeht. Die Hauptkamera löst mit guten 13 Megapixeln auf und auch mit der 5 Megapixel Frontkamera lassen sich noch schöne Bilder schießen. Besonderes Highlight ist hier, dass die Kamera über einen zweiten Blitz verfügt, so lassen sich auch Selfies optimal beleuchten. Weiteres Highlight ist die Funktion USB on-the-Go, damit lassen sich USB-Geräte direkt mit dem Smartphone verbinden. Vorteil daran ist, dass du beispielsweise Fotos oder Videos direkt auf eine externe Festplatte speichern kannst, wenn diese die Funktion unterstützt. So müssen die Daten nicht erst auf dem PC zwischengelagert werden und man spart wertvollen Speicherplatz. Das Pulp 4 G bekommst du im Onlinehandel derzeit für ca. 190,00 €. Abschließend kann man also sagen, dass das vergleichsweise günstige Telefon alles bietet, was man von einem ordentlichen Mittelklasse-Smartphone erwartet.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrashfighterHD
22.02.2016, 19:19

danke das du dir so viel mühe gegegeben hast ich guck mir das mal an

0

Was möchtest Du wissen?