Hawala?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halawa ist eine Art Zuckerlösung, die auch besonders in arabischen Ländern zu Anwendung kommt. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Hey danke für die antwort! Wie du sagtest reagiert wohl jede Haut anders denn entweder sind die Haare nur vereinzelt abgegangen oder ich habe ausschlag bekommen -.- Welche creme benutzt du wenn man fragen darf? :)

0
@DasSchokomonsta

Ich habe die beste Erfahrung mit Pilca gemacht. Davon gibt es die Tube und den Spray. Beides ist gut, aber mit dem Spray komme ich besser klar. Der ist einen Euro teurer. Früher habe ich das beim Schlecker gekauft. Wer diese Marke jetzt auch hat, weiß ich noch nicht. Manche schwören auch auf Veet, aber damit bin ich schlechter klargekommen, bzw. kaum Erfolg gehabt. Danke auch für den Stern.

0

Halawa bekommst du bei halawa-shop.de (oder .at). Ist nicht so teuer und ist sehr ergiebig. Allerdings solltest du dir die Anwendung vor dem ersten Mal unbedingt von einem Profi zeigen lassen, damit es nicht zu einem Fiasko wird. Es gibt da schon einige Unterschiede in der Anwendung zu Wachs, die man unbedingt beachten sollte. Gewusst wie, kannst du's ganz leicht selbst machen.

Ist aber ein Gerücht, daß die Haare irgendwann gar nicht mehr wachsen. Dauerhaft gibt es nicht, nicht mal mit Laser oder IPL.

Es heißt Halawa. :D Am billigsten ist es glaube ich bei eBay.

Ahh vielen Dank! Haha das ist ne gute Idee :)

0
@DasSchokomonsta

Kein Problem. Habe auch schon überlegt, es mir zu kaufen, bin aber noch unschlüssig. :D

0
@Muffin51

Anscheinend wachsen die Haare dann ja irgendwann Gar nicht mehr :D

0

Was möchtest Du wissen?