Hawaii-Schülersustausch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also da Hawaii ja der 50. Staat der Vereinigten Staaten ist, musst du dich für ein Austauschjahr in die USA bewerben. Da kannst du dann zwar Staatenwahl machen, aber da musst du dir auch 3-4 Staaten aussuchen. Ich habe zwar schon von ein paar ATS gehört die nach Hawaii gekommen sind, aber das sind pro Jahr vielleicht 2 - 10 von allen USA ATS aus Deutschland. Also die Chance sind eher gering. Du kannst zwar versuchen eine Orga zu finden wo du dir einen Staat aussuchen kannst, aber wenn Regionenwahl schon 1000 Euro mehr kostet, dann würde das noch mal sehr viel teurer für dich werden.

Wenn du ein ATJ machen willst, dann bereite dich darauf vor, dass du irgendwo in der Pampa landest, weit weg vom Meer oder Hawaii. Wenn du es dann noch immer machen willst bewirb dich, sonst nicht.

krisifly 01.04.2012, 19:12

du warst auf Hawaii?

0
LilliSpain 01.04.2012, 20:10
@krisifly

Nein nein, würde niemals ein ATJ in den USA machen. Ich war in Spanien. Habe aber von 2 ATS gehört die in Hawaii waren. Bei ca. 2000 USA ATS sind das aber nicht gerade viele.

0

kommt auf die Orga drauf an, mache beiten garkein AJ auf Hawaii an

Was möchtest Du wissen?