Have not read oder didnt read?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es kommt auf die Situationan:

Das Simple Past (Vergangenheit) wird verwendet

• für Handlungen und Ereignisse, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit stattgefunden haben und jetzt abgeschlossen sind.

Das Simple Past wird gebildet,

bei regelmäßigen Verben durch das Anhängen von -ed an das Verb.

Beispiele:

work - worked; live - lived; etc.

bei unregelmäßigen Verben, die Verbform aus der zweiten Spalte der Liste.

Beispiele:

go - went; drive - drove; see - saw

Signalwörter: yesterday; last week/month/year; in 19XX, in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago, before

Beispiele:

I didn't read the text (last week). Ich habe diesen Text (letzte Woche) nicht gelesen.

• We went to Japan last year.

• Yesterday he worked in the garden.

Das Present Perfect dagegen

• bildet man mit have / has + Past Participle (bei regelm. Verben –ed; 3. Spalte in Liste der unreglm. Verben)

• Das Present Perfect wird verwendet, um eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart auszudrücken.

• Die Handlung begann in der Vergangenheit und dauert bis in die Gegenwart, oder ihre Auswirkungen, Resultate dauern in der Gegenwart noch an.

Signalwörter:

since (seit; Zeitpunkt), for (seit/lang/für; Zeitdauer), today, this week/month/year, so far (bisher, bis jetzt), up to now (bisher, bis jetzt), just (gerade), already (schon), ever/never (jemals/niemals), yet (noch, schon Fragen), not yet (noch nicht), recently (vor kurzem, neulich)

Beispiele:

I haven't read the text so far. (Ich habe diesen Text bisher (noch) nicht gelesen.)

• Have you ever been to Paris? Bist du jemals in Paris gewesen?

• He has eaten six sandwiches. Now he feels sick. (Resultat)

Die Grammatik und Übungen dazu und auch zu allen anderen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
21.06.2011, 21:59

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft’s.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0
Kommentar von HelpMe83
22.06.2011, 00:25

Sorry für das Offtopic, aber: STREBER !!!!! ^^

0

Hallo,

es kommt eigentlich darauf an was du wie sagen möchtest. Wenn du nur sagen möchtest "Ich habe dieses Buch nicht gelesen" wäre es "I didn't read the book"

Kommt darauf an.

I didn't read it, stellt heraus dass Du es (z. B. gestern) nicht gelesen hast.

I haven't read it (yet), deutet an, dass Du noch nicht angefangen hast.

Kommentar von micha1117
21.06.2011, 02:19

Also benutzt man have wenn man ihn lesen will, aber noch keine Zeit gefunden hat und didnt wenn man es grundsätzlich ausschließt es zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?