Have a great day sowas wie tschüss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Habe einen schönen Tag". Man sagt im Deutschen ja auch "Schönen Tag/Abend noch". Und nein, das ist etwas höflicher/persönlicher als einfach nur "Tschüss" zu sagen.

Du kannst im Englischen nur das sagen, oder noch "Bye" hinzufügen. Du kannst aber "Have a nice day" auch weglassen ;) Das würde ich nur bei Freunden oder so machen und nicht bei jedem x-beliebigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag meistens "Have a nice day! Bye!", aber nur "Have a nice/great day!" reicht als Abschied auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist so etwas wie tschüss. Du könntest auch sagen:

Take care
See you
Bye
Enjoy (wenn man vorher zB über Pläne gesprochen hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Have a great day, bye"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?