Havaneser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche Havaneser sind lebhafter, quirliger als weibliche. Die Weibchen sind kuschliger und auch meistens kleiner als ihre männlichen Artgenossen. Unsere Hündin wiegt nur 3,5 kg; es gibt Männchen mit 6 kg. Ich würde mir immer wieder ein Weibchen zulegen! Du musst aber bei deiner Wahl auch bedenken, dass alle Hündinnen mit ca. 1 Jahr das 1. Mal läufig werden. Wir haben unsere dann kastrieren lassen (Kosten: ca. € 350,--),

Würde ich nicht zwingend so sagen! Es gibt quirlige Rüden und auch quirlige Hündinnen. Beides auch in ruhig! :-D Wir wollten zunächst auch eine Hündin. Einfach, weil wir noch nie einen Rüden hatten. Nun haben wir zwei Rüden. Warum? Einfach weil die beiden uns ausgesucht haben. Das ist nämlich das Wichtigste: Die Chemie zwischen dir und dem Hund muss stimmen! Egal ob männlich oder weiblich... Ich würde grundsätzlich nicht voher sagen, lieber Hündin oder Rüde. Außer, ihr habt schon einen Hund und müsst dementsprechend nach dem passenden Partner schauen.

Im Übrigen sind unsere beiden Havi-Rüden grundverschieden. Timmy ist total hibbelig und hat Hummeln im A... ;-) Benji hingegen ist sehr ruhig und ausgeglichen. Kann man also so pauschal nicht sagen.

Zum Gewicht: Hündinnen können, müssen aber nicht leichter sein. Ich kenne einen Havi-Rüden, der gerade mal 2 kg auf die Waage bringt, aber auch eine Havi-Hündin, die fast 8 kg hat. Unsere beiden haben 4,9 kg und 5,8 kg. Ein schönes Mittelding, wie ich finde.

Ist meine Hündin Scheinschwanger?

Hey , ich habe eine 9 ( fast 10 ) Monate alte Havaneser Hündin . Sie war ( oder ist ) läufig und jetzt ist mir aufgefallen dass es um ihre Zitzen herum ein bisschen angeschwollen ist . Ich bin mir aber zu 1000 % sicher dass sie nicht gedeckt wurde weil ich die ganze Zeit dabei war und ich sie nur an der leine hatte . Wir sind beim Spaziergang immer demselben Rüden ( Labrador ) begegnet aber es ist nichts weiter passiert als das er sie am Hinterteil beschnuppert hat . Wenn er dann mit seinem Herrchen nicht weggehen wollte ( er lief immer ohne Leine ) hab ich sie auf den Arm genommen und bin mit ihr weggegangen während sein Besitzer ihn an die Leine nahm . Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das eine Scheinschwangerschaft sein könnte , oder normal ist , weil sie wurde definitiv nicht gedeckt . Sie ist auch nie weggelaufen . Liege ich mit meiner Vermutung richtig und wenn ja , was soll ich dann tun ( Tierarzt , etc. ) ? Ich hab mich ein bisschen schlau gemacht über eine Scheinschwangerschaft aber da steht dass das erst frühstens 4 Wochen nach der Läufigkeit beginnt und das kann ja nicht sein weil die Läufigkeit gerade einmal ein paar Tage zurückliegt , mir ist das auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen . Sie bemuttert ihr Spielzeug nicht und ist auch sonst genauso wie immer , sehr verspielt und so . Mit dem Fressen ist es auch eher normal , den einen Tag frisst sie und dann wieder nicht weil sie keinen Hunger hat oder etwas anderes fressen möchte , das ist auch so geblieben . Ich hab auch gelesen dass man dann vom Tierarzt Medikamente bekommt , stimmt das ? Und was wäre mit einer Kastration weil ich hab echt Angst dass sie Welpen kriegt . Ich wollte eigentlich VIELLEICHT mal in ein paar Jahren von ihr einen Wurf da bin ich mir aber nicht sicher weil ich nicht weiß ob ich dann Zeit und Lust dazu habe Welpen rund um die Uhr zu versorgen . Oder würdet ihr mir empfehlen sie Kastrieren zu lassen ? Ich hoffe mir kann bei meinen Fragen jemand Erfahrenes helfen . Bitte nur ernst gemeinte Antworten ! Danke schonmal im Vorraus und LG :)

...zur Frage

Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Keimzellbildung

Mich würde eigentlich interessieren, was der Unterschied zwischen der weiblichen und männlichen Keimzellbildung ist. Im Internet kann ich nämlich nichts wesentliches darüber finden...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer männlichen und einer weiblichen Ameise?

...zur Frage

wie erkennt man den unterschied zwischen einer männlichen und einer weiblichen Giraffe?

sollte wissen wie man den unterschied einer weiblichen und einer männlichen Giraffe erkennt! Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg powerpferd

...zur Frage

Unterschied zwischen männlichen oder weiblichen Sperlingspapageien?

Im Internet gibt es einfach keine genauen Angaben ob beide Geschlechter sprechen können?

...zur Frage

Gibt es eig. einen unterschied zwischen einen Weiblichen & Männlichen..

O.r.g.a.s.m.u.s ? Das Interessiert mich schon eine ganze weile ^^...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?