Hautverletzung nach dem Wachsen

Mein Oberkörper - (Schmerzen, Haarentfernung, Wachs)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht gar nicht so aus, als wäre das haarwachstum die ursache. versuche es mal mit Ebenol Crme aus der Apotheke, enthält minimal hydrocortison (frei verkäulich). Ich sehe noch mal in einem Buch nach. habe sowas schon mal gesehen. Bis gleich.

Danke, ich zerbrech mir nämlich den Kopf drüber...

0
@Kevinator

So, habe mich durch viele Seiten mit unschönen Bildern von Hauterkrankungen geblättert. ich würde es mit Fenistil Gel aus der Apotheke versuchen. Auf jeden Fall sonne meiden (warst du in der Sonne?) und schon mal Ebenol mit Hydrocortison besorgen. Das aber nur zwei bis drei Mal täglich und nicht lange anwenden. Die Haut wird sonst zu trocken. Auf jeden Fall solltest du dir in der Apotheke auch eine einfache Hautlotion mit 10 % Ucerea besorgen (z.b. von Eubos). das sollte sofort lindernd wirken. Vor allem, wenn es nur am Haarwachstum liegt. Wenn das und Fenistil nicht helfen, dann könnte es doch eine Allergie sein, dann sollte Ebenol schnell besserung bringen. Wenn beide methoden evrsagen, mußt du halt Montag zum Hautarzt. Sollte aber gehen. Wünsche dir gute Besserung.

0
@Kevinator

Danke auch und gute Nacht! Finde es übrigens eine gute Idee, die Haare wachsen zu lassen - viel schöner! :-)