Hautunreinheiten durch Make-up schlimmer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wichtig ist, dass du dich regelmäßig nach dem Make-Up auch reinigst. Das heißt, vor dem Schlafen gründlich abreinigen und mit spezieller Pflege die Haut regenerieren lassen. 

Ansonsten haben die anderen ebenfalls schon gleiche Ansätze:

  • Nicht zu viel Make-Up
  • Nicht jeden Tag
  • Erholungspausen
  • Frische Luft
  • "keine Finger im Gesicht"

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du existierende Hautunreinheiten durch die Benutzung von Make up auf jeden Fall schlimmer machen. Durch die Abdeckung mit Make-up hat die Haut ja gar keine Möglichkeit, sich an der Luft zu regenerieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Haut kann durch Make-up unreiner werden. Überstrapaziere deine Haut nicht. Gönne ihr mal Ruhe und Erholung, indem du gar nichts aufträgst. Frische Luft wirkt Wunder. Die Haut hat Selbstheilungskräfte, die durch Chemie zerstört werden können. Manchmal ist weniger mehr! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankie0904
06.10.2016, 18:52

ich schminke mich auch nicht wirklich oft, ich mache meistens nur meine augenbrauen und mach bisschen mascara auf die wimpern, aber die unreine haut sieht halt echt langsam nicht mehr schön aus..

0

Ja auf jeden Fall. Ich hatte auch immer unreine haut und hab dann irgendwann das make up komplett (!) weggelassen und meine haut wurde viel besser. Ich brauche mich auch gar nicht mehr schminken, da ja keine unreinheiten mehr da sind, die ich abdecken müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?