Hautstraffende Creme, gibt es die?

2 Antworten

Nein, gibt es nicht, egal was die Hersteller versprechen.

Es gibt sehr gute und wirksame Inhaltsstoffe in Cremes, aber keiner davon kann erschlaffte Haut wieder straffen - das ist physiologisch unmöglich.

Ich bildete mir ein, durch Collagen eine straffer aussehende Haut zu haben. Allein diese Einbildung genügte mir schon. Kosmetisches Placebo also. Allerdigs gab es von Shisedo einmal ein sündhaft teures Präparat, welches eine Straffung von ca. 24 Std. bewirken sollte. Für mich zu hochpreisig, aber eine Freundin hat es benutzt und war davon überzugt, das es für eine rauschende Ballnacht funkioniert hat.

0
  • Ein ganz klein wenig funktioniert es mit Collagen oder Hyalironsäure. Sollte einen etwas höheren Anteil davon haben.  

Nein. Collagen und Hyaluronsäure (ebenso wie Urea oder Glycerin) sind Feuchtigkeitsbinder. Machen trockene Haut glatter, aber straffen können sie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?