Hautschichten in 1,5cm tiefe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In dieser Tiefe beginnt ja schon die Muskulatur. Es kommt drauf an wo Du Dir diese Verletzung zugezogen hast. Bei Gartenerde oder im Strassenstaub könnten schon einmal Gasbranderreger die Wunde besiedeln. War früher eine gefürchtete Komplikation bei tieferen Verletzungen in der Landwirtschaft und im Krieg. Nicht dass ich Dir Angst einjagen will - ch würde an Deiner Stelle schnellstens einen Arzt aufsuchen - am besten in die nächste Klinikambulanz. Die Wunde muß nämlich gründlich gereinigt werden - damit ist aber zuhause in der Regel nicht in der Lage.....

LA

Nach 1,5 cm hast du am Arm keine Hautschichten mehr. Ich schätze, was dort ist, wird bei dir Muskel oder Sehne sein. Würde damit eigentlich zum Arzt, gerade auch weil es so tief ist, nicht, dass sich da irgendwie Schmutz festsetzt und außerdem wird sowas bei solch einer Tiefe doch auch genäht? Am besten du fragst deinen Arzt, der wird alles weitere mit dir besprechen :)

In 1,5 cm Tiefe gibt es keine Haut mehr, es sei denn, Du bist ein Nilpferd. Was Du da siehst, ist Muskulatur ("Fleisch"). Geh zum Arzt, laß Dich anschauen. Der Doc wird entscheiden, was zu tun ist. Gruß, q.

Du musst zum arzt schon alleine damit die wunde genäht wird, falls es nicht zuspät ansonsten tetanus ____verband
Das wird wieder :-)gute besserung

Bei der von Dir angegebenen Tiefe der Wunde ( 1,5 cm ist nicht klein ) , solltest Du unbedingt zum Arzt , oder in die Ambulanz eines Klinikums gehen .

ne ich hate das auch mal es ferheilt

Du meinst wohl 1,5 mm ? Sonst ab zum Arzt .....

Was möchtest Du wissen?