hautschäden durch unbehandeltes rheuma

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Es gibt eine rheumatische Erkrankung die heißt Psoriasisarthritis. Moglicherweise hast du diese Krankheit. Es ist eine Erkrankung der Gelenke und / oder der Wirbelsäule im Rahmen einer Schuppenflechten-Hauterkrankung.

Hier findest du eine sehr gute Zusammenfassung mit Erscheinungsbild und Behandlungsmethoden.

http://www.rheuma-online.de/a-z/p/psoriasisarthritis.html

Du solltest unbedingt zu einem erfahrenen Rehmatologen gehen, nur er kann eine gesicherte Diagnose stellen und eine** Basistherapie** einleiten. Es gibt mittlerweile schon Medikamente die die Krankheit vollkommen zum erliegen bringen können. Auf der Seite Rheuma-online.de (Link) findest du auch eine Liste empfehlenswerter Rheumatologen. Die Liste wurde von Betroffenen erstellt und laufend erweitert.

Ich hoff, das hilft dir weiter.

Gruß Lirin

Ja das kann davon kommen,es sieht aus wie eine Allergie,ist aber keine!Du solltest zu einem Facharzt gehen es kann unbehandelt schlimmer werden!

Also normal ist das nicht, vielleicht solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?