Hautrötung nach dem Duschen?

Die Rötung - (Haut, Hautrötung, Duschcreme)

2 Antworten

Hallo! Allergische Reaktionen können auch ganz spontan auftreten und manchmal ist beim nächsten Mal alles wieder gut und die Ursache findet man nie.

Alles Gute.

Vielleicht hast du einfach zu heiß geduscht. Wenn es innerhalb von 30 Minuten verschwindet ist alles ok.

Hautrötung am Oberschenkel

hallo, ich habe seit ein paar Tagen am Oberschenkel eine kreisförmige Hautrötung(Bild). Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun, dass diese wieder verschwindet? LG jessi171

...zur Frage

Mein gesicht ist schrecklich(akne)?

Hallo, also ich bin 15 und habe seit ich 13 bin akne, es ist sehr schlimm ich habe überall pickel und mitesser, ich kriege riesen pickel und immer mitesser und mein gesicht wird sehr schnell fettig, ich habe 2 mitesser auf meinem stirn ausgedrückt und jetzt sind da 2 riesen rote punkte auf meine stirn, ich habe jetzt fragen:
1. wie viel mal am tag soll ich mein gesicht waschen
2. soll ich mitesser ausdrücken? Oder wie krieg ich sie weg?
3. wie werde ich schnell meine pickel los?
4. was soll ich mit ausgedrückte mitesser narben machen? Wie gehen sie weg?
5. womit soll ich mein gesicht waschen?
6. soll ich feuchtigkeits creme oder so benutzen oder macht das mehr pickel?
7. danke für alle antworten

...zur Frage

Streit. Warum geht Freundin nicht duschen?

Hallo Community,

meine Freundin und ich haben gerade wegen mangelnder Hygiene gestritten. Sie ist generell der Typ der nicht so oft duscht. Manchmal denke ich,dass sie dazu auch einfach zu faul ist. An sich stört mich das aber nicht allzu sehr, denn sie geht ja trotzdem 2-3 mal duschen pro Woche. Und zusätzlich halt nach dem Sex.

Doch gestritten haben wir jetzt aus folgendem Grund: Meine Freundin war am Freitagabend feiern. Das ist ja an sich nix schlimmes. Doch während ich mich ekeln würde danach nicht zu duschen, hat sie sich bis heute noch nicht geduscht. Ich habe versucht schonend zu sagen,dass sie doch mal duschen gehen solle oder wir zusammen duschen gehen könnten. Doch sie wollte nicht und meinte sie geht heute abend. Doch auch das bezweifle ich.

Gleichzeitig wundert sie sich,dass ich seitdem nicht mit ihr kuschle oder ähnliches. Als sie vorhin sagte,dass sie das stört,dass ich so distanziert bin,habe ich dann gesagt, dass ich das nunmal nicht gerade anziehend finde wenn da so ne Wolke aus Diskogeruch,Schweiß und andere Geruchs/Parfümstoffe drumrum ist.

Daraufhin meinte sie,dass es doch ihre Sache sei und ich sie auch so nehmen muss. Als ich dann noch was besänftigendes gesagt hab,hat sie nicht mehr reagiert. Seitdem verhält sie sich total kindergartenmäßig und ignoriert mich, sagt nichts mehr, etc.

Was kann ich jetzt machen? Wie können wir den Streit beilegen?

...zur Frage

Ich habe komische rote Punkte auf der Haut. Was kann das sein?

Hallo, und zwar habe ich schon seit einiger Zeit (bestimmt 2 Jahre) viele von diesen kleinen roten Punkten auf meinen Oberarmen (ein paar auch am Unterarm, aber hauptsächlich am Oberarm eben) Ich habe einfach mal 2 Bilder mit der Frage hochgeladen.

Weiß vllt. jemand, ob ich mir bezüglich der roten Punkte sorgen machen muss? (Hautkrebs, andere gefährliche Hautkrankheit...)

(Viele werden jetzt sagen, geh zum Arzt... War vor 3 Monaten beim Hautarzt zum Hautcheck und der hat dazu gar nichts gesagt, habe aber auch nicht extra drauf hingewiesen.)

Also ich freue mich schon auf Antworten =) Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende!!!

...zur Frage

Bleistift Allergie?

Hallo, meine Freundin ist auf Bleistifte allergisch.., denke ich? Jedenfalls, wenn man auf ihre Haut damit malt (fragt nicht xD) wird sie stark rot (diese Rötung bleibt auch eine lange Weile auf ihrer Haut) und es brennt auch. So behauptet sie es jedenfalls. Aber wenn sie ihn hält, also das Holz, passiert natürlich nichts. Ist sie gegen dieses Grafit allergisch oder gegen was dann? Danke für die antworten♥️

...zur Frage

Was tun gegen Angst vorm Einschlafen?

Ich werd noch wahnsinnig. Ich bin den ganzen Tag unkonzentriert, obwohl ich die meiste Zeit ziemlich wach bin. Aber spätestens gegen Ende der Schule schlaf ich jedesmal fast ein.

Mein Problem ist: Ich kann beim besten Willen nicht richtig schlafen.

Ich würde so gerne mal wieder richtig gut schlafen. Aber anscheinend kann ich mich nicht richtig entspannen. Ich bin eh immer unruhig und neige dazu mich zu kratzen oder auf meiner Zunge zu kauen, mit den Zähnen zu knirschen oder irgendwo drauf zu kritzeln.

Dabei fühl ich mich gar nicht so nervös.

Ich hab schon Tee und Milch mit Honig vorm Einschlafen getrunken, ich gehe so früh es mir möglich ist (leider erst 22:30 Uhr, sonst muss ich meinen Zeitplan noch mehr zusammenquetschen) schlafen, ich nehm so kleine Kräutertablettchen mit Baldrian, die beim Einschlafen helfen sollen, aber die helfen nicht sonderlich, wenn ich schon Herzrasen vom Augen schließen kriege. Ich hab dann immer das Gefühl zu fallen bzw das irgendwas oder irgendjemand auf mich zurast, aber da ich mich eh ständig verfolgt fühle, wundert mich das schon gar nicht mehr.

Das ist aber auch egal. Ich will nur wieder schlafen können ohne stundenlang wachzuliegen und nicht jedes Mal morgens mit blauen Flecken aufwachen, weil ich nachts um mich schlage. Ich bin einfach nur unfassbar müde und mir tut immer mehr der Kopf und der Nacken weh. Ich hab echt die Nase voll. Ich will mich konzentrieren können.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? :(

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?