Hautrisse,wieso?

2 Antworten

Deine Masse/Gewebe wächst schneller als die Haut mitkommen kann. 

Falls du Bodybuilding/Krafttraining machst schmier dir vor dem Training immer Babyöl drauf...oder geh zur Apotheke und kauf dieses Öl gegen Dehnungs/Schwangerschaftsstreifen..... damit beugst du sowas vor...

mache eigentlich nur wenn überhaupt boxen,das war es aber auch und auch noch nichtmal regelmäßig.Aber ich wachse schnell.

0
@KommaTerror

ja das liegt eben am Wachstum....wie gesagt deine Masse/Gewebe breitet sich schneller aus als die Haut es kann deshalb reißt sie....aufjedenfall dieses Öl holen und sich jeden tag einschmieren

0

Vielleicht ist deine Haut einfach zu trocken. Trinkst du genug?

Täglich eincremen 

trinke täglich 2-4l

0

Hautrisse/Dehnungsstreifen durch Kraftsport?

Guten Tag , ich habe seit ca 2-3 Monaten Dehnungsstreifen am Linken Oberarm (Bizeps) , nein ich Stoffe nicht , hat was mit einer Bindegewebeschwäche zu tun , und das ich mich nicht vor dem Training eingeölt habe .

Nun habe ich jedoch Angst das die während dem Training größer werden , also während der Übung z.B Curls , oder entstehen die Streifen über Nacht wenn der Muskel wächst.

Seit ich diese Streifen habe , Öle ich mich auch 2 Mal am Tag ein mit Bi ÖL , das es nicht schlimmer wird und nehme auch Zink um das Gewebe zu stärken .

Nun meine Frage ist , ob ich normal weiter Trainieren kann bzw normal meine Übungen machen kann , ohne Angst zu haben das sie während der Übung weiter reisen ?

Hoffe auf Antworten:)

...zur Frage

Stelle am Arm - Anatomie (Wort gesucht)

Wie nennt man die Stelle am Arm, die Oberarm von Unterarm trennt. Gegenüber von dem Ellenbogen - also auf der anderen Seite. Diese Kuhle. ? Vielen Dank!

...zur Frage

Knie/Ellenbogen anwinkeln geht nicht! Übergewicht?

Ok der titel ist ein bisschen übertrieben, aber ich kann mein Knie und mein Ellenbogen nicht komplett anwinkeln ich kann mich auch nicht auf die knie setzen (in die hocke gehen) denn meine Knie schmerzen sonst sehr und es geht nicht weiter. Das selbe beim Ellebogen wenn ich den anwinkle und dann noch nach drücke tut der auch weh.

Jetzt ist meine Frage ob das am Gewicht liegt. Denn ich bin ein bisschen dick (werde aber auch in der nächsten zeit abnehmen). Also kann es sein da zwischen meinem Ober- und Unterarm Fett ist? Und das Fett verhindert das ich mein Ellenbogen komplett anwinkeln kann?

Bitte um Hilfe! Oder kann das was mit den Muskeln zu tun haben??

/Viele Grüsse

...zur Frage

Hautrisse am Oberarm und Bauch

Hallo Ich habe seit längerer Zeit solche Hautrisse an beiden Oberarmen und am Bauch sowohl seite als auch vorne. Diese streifen ähneln Schwangerschaftsstreifen. Da ich ein Mann bin ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen xD Bekommt man das wieder weg oder so? weil das sieht nicht gerade schön aus und ist schon fast bis zur Brust

...zur Frage

Rote Punkte am Oberarm wie behandeln

Hallo ich habe schon seit 2 Jahren oder so rote punkte am Oberarm unterarm und Oberschenkel wie kann ich die behandeln bzw was ist das eigentlich das haben doch so viele Leute

...zur Frage

Sehr dünne unterarme im Vergleich zu Alter / Größe / Gewicht (wirklich dünne unterarme)

was für möglichkeiten gibt es die dicker zu kriegen?

Training bringt nix, hab ich schon versucht : ( eventuell anabolika vom arzt oder so ?!?!

Bitte hilft mir, da es mich doch sehr belastet, bzw ich gegen 14 Jährige im Armdrücken verliere ! ( Oberarm ist muskulös, aber unterarm... )

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?