Hautrisse durch Kraftraining was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen,die gehen nicht mehr weg. Das ist wie eine Narbe.
Du kannst es vorbeugen in dem du langsamer aufbaust.

Hatte mal eine Freundin die hatte das Problem an den  "Holz vor der Hütte" und die hat immer so eine Creme aus der Apotheke drauf gemacht gegen Dehnungsstreifen. Einfach mal nachfragen

Hallo!

Wie kann man das Vorbeugen?

Kann man nicht ist aber nicht schlimm. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Schmier dich täglich am besten nach dem duschen mit einer feuchtigkeitscreme ein die gibts in jedem Laden

MfG

Was möchtest Du wissen?