Hautprobleme beim Schimmel, Rau und Schwarz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde den Tierarzt rufen. Gerade, wenn dir ein pferdekundiger Mensch, was deine RL ja hoffentlich ist, sagt, dass sie selbst so etwas noch nie gesehen hätte, würde ich es nicht weiter mit weg"bürsten" versuchen, sondern den Tierarzt zur Untersuchung kommen lassen.

Haarlinge - hol einen Tierarzt, lass einen Abstrich machen und behandle dementsprechend.
Ich nutze bei solchen Fällen Joveg Parasitenseife, extra für Tiere.

6

Danke, das habe ich schon befürchtet dass es womöglich Parasiten sind. Mein TA hat gesagt ich soll die Stellen mit einer Betaisodonaseife einseifen, geht das auch?

0
51
@horsegirl1112

Nein, Betaisodona ist Jod und Jod ist für die Haut gar nicht gut, es sei den du willst mit Absicht austrocknen.

0

Ich weiss zwar nicht genau was es ist aber ein Pferd das ich kenne hat glaube ich das gleiche und es ist nicht schlimm. Zeigen würde ich es trotzdem man weis ja nie

Raue Stellen im Gesicht!

Hi Leute ,

ich habe seit langem eine raue, leicht rötliche stelle im Gesicht. Mein Arzt hat mir eine Creme verschrieben , die aber nicht viel hilft . In der zwischen Zeit ist es um den Mund rum auch rau geworden , jedoch nicht rötlich. Ich habe Neuroderm probiert, das ist eine creme für trockene Haut... dann habe ich Bebe probiert hat ein bisschen geholfen. Also kurz und knapp : Wie kriege ich ich diese rauen Stellen weg ?

Lg Lisa :)

...zur Frage

Raue Mundwinkel - was tun?

hallo, ich habe seit 2 Tagen einen sehr rauen Mundwinkel. Das hatte ich schonmal und es ging nur sehr schwer wieder weg. Es ist rot und brennt. Weiß jemand wie ich verhindern kann das es noch schlimmer wird? Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Weißen Autolack mit Scheuerschwamm abgerieben, was tun?

Hi,

ich habe mir ein nagelneues Auto in weiß gekauft und habe es eben durch die Waschstraße gefahren. Den hartnäckigen Fliegendreck habe ich mit einem Küchenschwamm entfernt. Und zwar der gelbe Schwamm, der auf der einen Seite die weiche blaue Seite und auf der anderen die raue schwarze Seite hat. Ich habe dann Glasreiniger auf die raue Seite des Schwammes gemacht und den Dreck entfernt. Es ging super und als ich den Schwamm umgedreht habe war dieser total weiß. Nun sind überall raue Stellen wo ich gewischt habe damit und der Glanz des Lacks ist weg an den Stellen. Die weiße Farbe ist jetzt nicht weg an den Stellen aber rau und nicht mehr glänzend.

Wisst ihr was ich da machen kann?

...zur Frage

Zähne schmerzen bei kalten Getränken ...

Hi Leute,

Erst einmal vorweg : ich bin 17 und habe meine Zähne eigentlich nie wirklich sehr gut gepflegt, es war jetzt nicht unglaublich schlimm aber ich habe mich halt schon sehr wenig darum gekümmert. Jedenfalls hatte ich auch nie ein Problem mit meinen Zähnen, bis ich jetzt vor etwa 4 Monaten das erste Mal Karies hatte. Ich ging zum Zahnarzt und dieser behandelte den Karies.Ausserdem hat er mir gesagt ich solle 1x in der Woche Elmex Gelee auf meine Zähne tun und dieses über Nacht draufbehalten

Seit dem Azrtbesuch wasche ich meine Zähne tagtäglich sehr gut, dennoch verspüre ich seit 2 Monaten immer mehr Schmerzen an bestimmten Stellen wenn ich Wasser bzw kaltes Wasser trinke, die vorderen oberen Zähne vor allem aber auch einige Backenzähne die zb auch bei Schokolade schmerzen. Ich weiss aber nicht ob das Karies sein soll, obwohl ich an einem Punkt eine schwarze STelle habe weil es jetzt auf einmal an so "vielen" Stellen schmerzt und weil ich auch seit dem Arztbesuch, wo dieser bis auf den einen keine anderen Karies gesehen hat, auch immer gründlich geputzt habe

Ich weiss nicht ob ich wieder zurück soll und komm mir ziemlich blöd vor

...zur Frage

Neurodermitis.... trockene und schuppige haut welche creme hilft da?

hallo leute :)

ich habe seid ich 5 monate alt bin neurodermitis. jetzt bin ich 15 und habe immer noch keine creme gefunden die auf dauer hilft und zwar gegen trockene und schuppige haut.... Vorallem jetzt im winter brauche ich was, was wirklich wirkt sonst zerspringt meine haut sofort.... ich kämpfe auch oft mit rauen stellen aber die bekomme ich einfach nicht weg! könnt ihr mir vielleicht was empfehlen, oder tipps geben?

vielen dank im vorraus :)

Alice

...zur Frage

HAUTPROBLEME (TROCKEN,ROT) HILFE!?

Hallo ich bin jetzt 15 und habe sehr große probleme... in meinem gesicht und am rücken sind trocken schuppige haut stellen.. meine fingernögel sind auch rillig und sehr trocken... BITTE HELFT MIR WEISS NED WAS ICH MACHEN SOLL.. danke

Bild von meinem gesicht ist bei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?