Hautproblem was könnte das sein, bevor ich zum Hautarzt gehe?

4 Antworten

Das sollte sich in jedem Fall ein Hautarzt anschauen.

Es könnte sich um eine Pustolosis Palmoplantaris handeln - wenn vielleicht auch (vorerst) eine leichte Form.

Jede Krankenkasse unterstützt bei der Beschaffung eines Facharzt-Termins - meist innerhalb von wenigen Tagen, aber innerhalb von maximal vier Wochen (Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigung).

Kontaktiere dazu einfach Deine Krankenkasse und schildere Deine Beschwerden - man findet einen Dermatologen in Deiner Nähe.

Gute Besserung!

 

Dein Hausarzt macht Termine in einem halben Jahr???

Das kann ich nicht glauben. Jeder Hausarzt hat eine Akutsprechstunde. Du kannst also jederzeit auch ohne Termin hingehen. Musst halt nur etwas Zeit mitbringen.


Wo ist das Bild den?

Seit heute morgen Bläschen auf der Hand

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab seit dem ich heute morgen aufgewacht bin diese Bläschen (Bild) an der Hand. Vorher war da seit längerem eine raue Stelle welche ich einfach immer mit Nivea eingecremt habe. Diese Bläschen bilden sich nun schon verteilt auf beiden Händen nur, dass diese Bläschen echt mini sind. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :/

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Was könnte das sein (Krätze/Neurodermitis/dyshidrosis?

Habe das jetzt seit 1-2 Wochen.

Juckt ab und zu, im Bett wird es schlimmer.

Die Bläschen haben eine durchsichtige Flüssigkeit und es sind nach dem Schlaf manchmal mehr Bläschen vorhanden.

Behandle es seit heute mit Miconazol, morgen oder übermorgen kommt die Antiscabiosum Salbe.

...zur Frage

hilfe! meine haut löst sich ab!

ich habe seit ca 5 tagen probleme mit meiner haut... ich bekomme überall vvasserblasen... und die haut löst sich um die blase herrum immer vveiter ab. bis auf das fleich hinunter... hilfe es brennt vvie hölle und ich habe erst in 7tagen bei meinem hautarzt einem termin bekommen bitte hilft mir vvas kann das sein??

...zur Frage

Wie kriege ich Zigarettengeruch von den Händen/generell weg?

Wenn meine Eltern das riechen, bin ich gefi♥kt

...zur Frage

Wann ist Mund-Hand-Fuß-Krankheit ansteckend?

Ich arbeite als Praktikantin in einem Kindergarten und seit ein Paar Wochen geht dort die "Mund-Hand-Fuß-Krankheit " rum. Ich selbst hatte die Krankheit auch schon als Kind und weiß daher wie in etwa die Symptome aussehen. Seit kurzem habe ich immer wieder Halsschmerzen die plötzlich kommen und gehen und bin oftmals schwach oder mir ist ganz komisch/schwindelig, Kopfschmerzen usw. Kann man die Mund-Hand-Fuß-Krankheit nochmal bekommen nachdem man sie schon mal hatte? Ich dachte es gäbe wie bei den Windpocken nur eine einmalige Ansteckungsgefahr.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon im Voraus auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?