hautporblem:/

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie ordrana schon schrieb, ernähre dich möglichst natürlich und schmier möglichst wenig auf die Haut. Wasch dich (nicht zu oft) mit Kernseife oder einer sonstigen möglichst biologischen Seife, z. B. aus Olivenöl, krem dich, wenn nötig, mit Kokosöl ein (gibts im Asienladen oder Internet als Lebensmittel). Achte vielleicht auch bei der Kleidung auf Bio-Sachen. Auf jeden Fall solltest du neue Sachen sehr gut waschen vor dem Anziehen. Wenn alles nicht hilft, würde ich mal zum Hautarzt oder Heilpraktiker gehen.

Sandychan 22.03.2012, 09:00

dankeschön :)

0

ich habe eine haarwurzelentzündung das heißt ich bekomme über all am körper vorallem meine rote flecken die dann zu so pickelchen werden...:/ hab scon alles ausprobiert von salben bis tabletten hilft alles nichts kommt immer wieder

wie wärs denn, wenn du mal deine komplette hautpflege überdenkst? nur noch milde tenside, die die haut nicht austrocknen, kein enthaltener alkohol, der die haut reizt und fette, die sich positiv auf das hautbild auswirken, statt chmischem krams.

versuchs mal mit alverde, alterra, weleda oder anderen vergleichbaren marken.

dann solltest de mal schauen, wie es mit deinem hormonhaushalt generell aussieht, der hat nämlich auch großen einfluß auf das hautbild.

und zu guter letzt die nährstoffe von innen. was nimmst du zu dir, an essen und trinken. fahr die nährstoffe in der nahrung hoch und reduzier den industriekram.

Könntest du vielleicht sagen was du genau mit Hautprobleme meinst, weil es gibt sehr viele unterschiedliche Hautprobleme :-)

Sandychan 21.03.2012, 14:29

ich habe eine haarwurzelentzündung das heißt ich bekomme über all am körper vorallem meine rote flecken die dann zu so pickelchen werden...:/ hab scon alles ausprobiert von salben bis tabletten hilft alles nichts kommt immer wieder. deswsegen wurde ich auch vor einiger zeit krank

0
Kirthiga 21.03.2012, 15:18
@Sandychan

dann würde ich mal oder wenn du schon warst zu einem anderen arzt gehen und dich dort behandeln lassen. Viel Erfolg!

0

was für ein problem hast du denn mit deiner haut? pickel? rötungen? schuppige haut? du musst das schon etwas genauer beschrieben..

Hä? Wo denn? Wenns im Gesicht ist, wie kannst du dann immer hinschauen? Kauf dir doch ma ne Pickelcreme

Was möchtest Du wissen?