Hautpilz..Tipps zur Behandlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rydah1337,

wer hat denn die Diagnose gestellt,dass es sich um einen Hautpilz handelt?

Jucken, Haut Rötungen oder andere plötzliche Hautreaktionen könne auch ein Zeichen einer Allergie oder Neurodermitis sein!

Einen Hautpilz kannst Du nicht mit schwarzem Tee behandeln,da muss eine speziell Therapie eingeleitet werden,es gibt spezielle Medikamente-Tabletten,Tinkturen ,Salben und Cremes gegen Haut Pilze und die Behandlung gehört in die Hände eines Dermatologen.

Du hast erst am Dienstag eine Termin beim Dermatologen und ,wenn es immer schlimmer wird,dann solltest Du um einen früheren Termin bitten.

Bis dahin rate ich Dir die Haut nur mit lauwarmem Wasser zu reinigen,kein Parfum oder Alkohol zu verwenden,an Cremes nur Feuchtigkeit spendende benutzen.

Vielleicht überlegst Du trotzdem mal,ob Du nicht eine neue Creme,Reinigung ,Waschmittel,Weichspüler , Duschgel oder sonstiges hast, auf was Deine Haut reagieren könnte??

Gruß Athembo

Geh zur Apotheke und lass dich dort beraten , die kennen sich mit sowas vielleicht nicht so gut aus aber ein bitten um zumindest den Juckreiz zu lindern können die dir bestimmt geben :) LG

Ich würde den Freund und dessen Rat meiden