Hautpilz/innere Erkrankung?

Er weiß nicht mehr genau an welcher Stelle es angefangen hat - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut)

3 Antworten

Ist es sehr sehr trocken? Wenn ja dann habe/hatte ich das auch. Du kannst es ja mal auf einen Pilz irgendwie testen lassen, aber mein Arzt hat mir eine Cortisoncreme verschrieben. Das hilft anfangs, aber nachdem man aufhört, kehrt es wieder zurück.

Ich glaube das kann auch durch Stress entstehen und ich hatte es auch nur am Ringfinger und am kleinen Finger. Das was am besten hilft, ist dauerhaft eincremen und sich eine Wundheilsalbe kaufen wie zb. Hametum. Ich habe die von Hametum und schmiere das drauf. Alternativ geht auch alles was EXTREM fettig ist. Normale Handcreme ist nur für zwischendurch praktisch, aber nur richtig fettige Creme hilft wirklich.

Momentan geht es meinen Fingern besser, aber es kommt immer mal wieder. Bei mir tut es aber nicht weh, vielleicht weil ich es sofort einschmiere.

Also wenn dein Freund Schuppen hat muss er vielleicht seine hand richtig eincremen zb mit Vaseline dass ist sehr fetthaltig wenn es einen pilz ist gibt es einen spray in der apotheke sonst gute besserung ind viel glück 🍀 Hoffe konnte euch helfen

Sieht bisschen aus wie Scabis (Krätze)

Krätze juckt...