Hautpilz wird nach Salbe schlimmer und fängt an zu jucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es denn sicher ein Hautpilz? Wurde dies über eine Kultur getestet? Oder könnte es vielleicht auch eine Rösschenflechte sein? Das fällt mir bei Schuppen und großer runder Fleck am Oberkörper direkt ein.

Ich habe bei Pilzen sehr gute Erfahrung mit Wasserstoffperoxyd 3% gemacht. Bekommst du in jeder Apotheke. Einfach drauf machen. Es oxidiert dann mit den Pilzen, wobei weiße Blässchen entstehen. Je mehr Pilze, desto mehr Blässchen.

Ich habe damit einen hartnäckigen Nagelpilz entfernt, den jahrelang keine Behandlung etwas anhaben konnte.

Das ist eine Sache für den Hautarzt. Oder gehe mal in eine Krankenhaus Ambulanz. Die Sache dauert schon fiehl zu lange.

Frag da am besten noch mal den Arzt.

Scheide juckt nach pilz Infektion?

Also ich hatte vor zwei monaten einen hefepilz und eine bakterielle infektion und ich war dann auch beim FA, habe dann salbe und vaginalzäpfchen verschrieben bekommen, seitdem war auch alles wieder gut. Aber wo ich dann gestern die Unterwäsche anhatte die ich auch einmal anhatte während der pilz und bakterien behandlung juckt es wieder. Natürlich war die Wäsche gewaschen, deswegen weiss ich nich ob ich mir den pilz jetz wieder geholt hab oder es nur eine hautirritation ist..benutze jetz auch die salbe die ich bei der pilzinfektion verschrieben bekommen hatte wieder....aber da es irgendwie auch nich so ein dauerhaftes und starkes jucken ist weiss ich nicht was es nun ist. Vllt hatte jemand das auh schon mal...

...zur Frage

Salbe gegen Katzenpilz bei Menschen

Hallo Leute, Anscheinend hat unsere Katze einen Pilz, der sich auf mich ueberagen hat. Vor einer Woche fing es mit einem kleinen roten, kreisrunden Punkt an. Vor drei Tagen bin ich zum Arzt, weil sich mehrere von der Sorte gebildet hatten und groesser wurden anstatt zu verschwinden. Der Hautarzt hat mir eine Salbe, eine Seife und Tabletten verschrieben. Allerdings habe ich keine Ahnung, was fuer eine Salbe das ist und was fuer Tabletten das sind (steht nix drauf, wurde beim Arzt gemischt), und bisher hat sich auch keine Wirkung gezeigt. Ich bin in Thailand und daher ist alles ein bisschen undurchsichtig fuer mich. Gibt es eine Pilz Salbe, die man problemlos bei der Apotheke holen kann? Hat jemand Erfahrung mit so einem Pilz, der sich von der Katze auf den Menschen uebertraegt?

Ich freue mich auf jeden Hinweis!

...zur Frage

Woher kommt Hautpilz am Rücken?

Hallo

Ich habe immer wieder Auftretenen Hautpilz auf dem ganzen Rücken.

War auch beim Arzt, der hat mir nur eine Salbe gegeben. Der Pilz ging weg aber jz kommt er immer wieder aber nur am Rücken.

Bin weiblich und ü 20, nehme die Pille - falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Neurodermitis tritt oft kurz nach Behandlung auf?

(w/14)

Seit dem ich klein bin habe ich Neurodermitis in den Ellenbogen und in den Kniekehlen. Ich war bereits beim Hautarzt, dieser hat mir eine Creme verschrieben die gut Hilft, jedoch wird meine Haut nach ungefähr 3-4 Stunden wieder trocken und fängt an zu jucken. Ich würde gerne mögliche Gründe wissen warum meine Haut so schnell wieder anfängt zu jucken und was man dagegen tun könne.

Danke

...zur Frage

Kann das Hautpilz sein?

Hey,

hab in einem Tierheim ausgeholfen und bin da mit 2 Kaninchen in Kontakt gekommen, die Pilz hatten. Sollte die nur kurz hochnehmen und den Stall säubern, also es war echt nicht viel Kontakt. Kann das ausreichen? Habe jetzt nur an meiner Armbeuge diese roten Stellen, die auch echt jucken. Kann ich mich irgendwie angesteckt haben? Hab' diese Stellen auch wirklich schon ein paar Wochen, deswegen schließe ich eine allergische Reaktion aus.

...zur Frage

Was ist das, Hautpilz?oder eine virus infektion?

Guten tag ich habe seite längerem ein Problem Mit meinen Oberschenkelinnenseiten, zudem auch auf den hoden

also meine Innenschenkel verändern sich mit wärme, eher schwitzen oder Wasserkontakt z.b Duschen, dies äusserts sich in folgendes, wenn die Haut trocken ist fühlt sie sich normal glatt und weich an, wird sie aber warm/schwitzt oder kommt wasser drauf, wird sie so art klebrig und rutscht nicht mehr desweiteren fängt es auch ohne haut auf haut kontakt zu brennen an. An den Oberschenklne sind dunkle ovale verfärbungen zu sehen aber nicht stark kaum sichtbar. Bei den Hoden ist es anders, dort sieht man wie sie leicht rot sind, wird aber viel röter wenn es warm ist oder ich schwitze zumal riechen sie dann, kleben jucken und brennen.

bei den schenkeln ist es ca eine handgroßefläche jeweils links und rechts dort wachsen auch sehr wenig haare

ich war schon beim Hausarzt und beim Hautarzt beide haben mir nur cortison Salben oder Tabletenn verschrieben

oder dann mal ne stärkere Zinksalbe hat aber auch nichts gebracht

zu den oberschenkeln noch. Die haut braucht einige zeit bis sie wieder weich wird z.b nach dem abtrocken vom duschen klebt die Haut regelrecht beim gehen wie als hätte man eine antischrutschmatte zwischen den Beinen dann braucht es so ca ne halbe stunde wenn ich nichs tu und es kühl ist das die haut wieder weich wird

alles hat damit angefangen als ich mich vor einem jahr Beim rasieren im Hoden bereich geschnitten habe erst fings beim hoden an und irgendwann merkte ich es auch bei den oberschenklen

Arbeiten ist nur noch mit schwerzen verbunden da ich viel gehen muss

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen danke

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?