Hautpilz, wann tritt Besserung auf?

3 Antworten

Ja Sonne ist gut aber im Schatten bleiben sonst bekommst du einen Sonnenbrand der Pils wird so ca. 4 Wochen bleiben bis er ganz weg ist.

Hatte es auch vor ner Woche oder so habe dazu halt ne creme bekommen wie du sicherlich auch. ich habe donnerstags damit angefangen und ne Woche später war echt nichts mehr da. Nur halt nicht verfessen es jeden tag einzucremen :-)

Hallo Ellie, die Erfahrung lehrt das Pilze kein basisches Umfeld vertragen. Deshalb ist es sehr hilfreich in Kaiser Natron zu baden. Hierzu nimmt man 2 Tüten auf ein Vollbad. Nur ein einziges Bad wird ihn natürlich nicht beseitigen. Da braucht es schon etwas länger. Des weiteren ist eine basenreiche Ernährung sehr hilfreich. Hierzu gehört auch das Auffüllen der Elektrolyte wie Kalium, Magnesium und Kalzium, wenn es hier mangeln sollte. Das erfährt man über den Blutwert. Viel frisches Gemüse und etwas Obst (alles roh) ist zur Entsäuerung des Körpers sehr hilfreich und kann auf lange Sicht einem erneuten Befall vorbeugen. Die befallenen Hautareale würde ich auf keinen Fall mit einer handelsüblichen, meist im sauren ph-Bereich, Lotion waschen, sondern immer mit einer sehr basischen Mischung. Schau auch hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pilzinfektion.html Mit den besten Wünschen und Gute Besserung, Barbara

10

Kannst du mir vielleicht sagen, wie es mit der Sonne aussieht? Würde die Sonneneinstrahlung schaden oder ist sie eher positiv, solange ich mich trocken halte? ZB mit babypuder? Habe gelesen, Pilze mögen Hitze nicht, deswegen die Überlegung.

0
7
@Ellie1994

Hallo Elli, der Pilz liebt es warm und feucht. Ich kann dir nicht sagen ob die Sonne generell dem Pilz sein Wachstum ermöglicht oder nicht. Aber er ist ja nun mal da und du fährst bald in Urlaub. Ich selbst würde es einfach mal testen. Puder würde ich keines drauf geben. Einfach mal ausprobieren mit der Sonne, selbst testen und nicht verrückt machen lassen. Man kann danach auch etwas Natronpulver wie Puder trocken über der Haut verreiben. OK?

0

Hautpilzkrankheit endlich los werden?

Ich leide seit ein paar Jahren unter einem Hautpilz. Das heißt ich habe diese komischen flecken an unterschiedlichen Stellen. Angefangen hat es am Bauch und Rücken, mittlerweile sind auch meine Schultern und arme davon befallen und am Bauch breitet es sich immer weiter aus. Am Anfang ist mir das nie so wirklich aufgefallen doch im letzten Jahr wird es immer schlimmer. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten und keiner konnte mir wirklich helfen. Alle diagnostizierten mich mit Hautpilz und ich habe schon über 100€ für irgendwelche Salben, Shampoos oder sonstiges ausgeben was alles meiner Meinung nach nicht verbessert sondern verschlimmert hat. Seit dem ist meine Haut total ausgetrocknet von den verschiedenen Cremes und Behandlungsmethoden und ich bekomme das ebenfalls nicht mehr in den Griff da hilft so viel eincremen mit Bodylotion wie ich will, meine Haut juckt und ist trocken und schuppt und die flecken werden je bräuner ich von der Sonne werde umso stärker. Ich bin es langsam wirklich satt und es sieht auch wirklich nicht schön aus. Freue mich Über jede hilfreiche Antwort. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Trotz Pityriasis (Pilzkrankungen der Haut) ins Sonnenstudio?

Ich bitte darum Antworten von Leuten zu erhalten die wirklich Ahnung haben. Also ich habe vor 2 Monaten gemerkt das ich Pityriasis also einen Pilz habe der meinen Körper überall mit kleinen weißen flecken beschmückt, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt. Ich habe im internet gelesen das es entweder vom Sonnenstudio oder von engen T-shirts kommen weil der Körper GLAUBE ICH schwitz und keine frische Luft bekommt. Ich weiß nicht ob ich das geerbt bekommen habe oder aus dem Fitnessstudio wo ich dort auch jede Woche mal in Sonnenstudio gehe und ich trage auch immer enge t-shirts. Ich war auch schon vor 2 Tagen beim Hautarzt und der DOC meinte das geht erst weg wenn ich ungefähr 35 Jahre alt bin (bin 21) und hat mir ne creme aufgeschrieben (ClotriGalen Creme) 100g ich habe vergessen ihn zu fragen ob wenn ich diese creme benutze, auch weiter ins Sonnenstudio gehen kann ? Und deswegen frage ich euch Leute ist es möglich weiter ins Solarium zu gehen wenn ein Gegenmittel aufträgt und das da durch der Pilz sich nicht weiterverbreitet oder zu sehen ist ? Wie gesagt ich bitte drum Antworten von wirklich Erfahrenen Leuten zu erhalten!

...zur Frage

Hefepilz auf der zunge! was essen und trinken?

Hallo, Gestern war ich ja beim artzt und wir haben Hefepilz auf der Zunge. Uns ich soll alles mit zucker meiden ! Aber was soll ich auf der dauer essen und trinken? Weil mir teilweise der magen und darm weh tut. Wisst ihr ungefähr wie lange die Behandlung bei Hefepilz auf der zunge u.s.w dauert ? (ICH NEHME AUCH EIN SAFT GEGEN DEN PILZ EIN)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?