Hautpilz von Kaninchen auf Mensch übertragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh dein armes Kaninchen wünsche deinem Kaninchen Gute Besserung.💗 Eine Antwort auf deine Frage hab ich aber leider nicht.😮

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharomy
07.04.2016, 19:26

Kein Problem😄Ich werde es ihr ausrichten, sie heißt Lotte❤️😊

0
Kommentar von HelenKaninchen
07.04.2016, 19:40

Wie süss 😄. Meine Zwei Kaninchen heißen : Hazel und Köttel.

0

Ich kann mir einen Hauch Schadenfreude in dieser Sekunde nicht verkneifen. Es wäre empfehlenswert, wenn du das nächste Mal bei Zeiten mit deinem Haustier den Tierarzt aufsuchst.

Ja, Hautpilze lassen sich übertragen, in beide Richtungen. Pilzen ist es egal, wer ihr Wirt ist, das Substrat muss passen. Ein Hautpilz will Haut, ergo ja, er nimmt sich auch dich vor. Genauso könntest du dein Kaninchen damit anstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharomy
07.04.2016, 20:56

Okay danke für die Antwort.
Ich bin nicht "bei Zeiten" mit meinem Kaninchen zum Tierarzt, weil es mir nicht aufgefallen ist. Sie lässt sich nämlich nicht gerne streicheln, war schon immer so (sie ist aus dem Tierheim). Und jetzt, wo ich es gesehen habe, gehe ich ja schnellst möglich zum Tierarzt.

0

Was möchtest Du wissen?