Hautpilz bei Kaninchen?

3 Antworten

Hallo,

kahle Stellen sind beim Fellwechsel nicht normal und können auf einen Parasiten- oder Pilzbefall oder eine Mangelerscheinung hinweisen. Unbedingt den Tierarzt das anschauen lassen, das geht nicht von alleine weg!

http://www.diebrain.de/k-haare.html

LG

Also es ist keine richtige kahle Stelle :) aber ich hab gemerkt, dass er sich an der Stelle öfters kratzt. 

0

Gehe vorsichtshalber zum tierartzt.

Bei Hautproblemen wie Pilzbefall hat sich natives Kokosöl gut bewährt, nicht nur beim Menschen.

Danke :) muss ich das auf die Stelle schmieren oder wie? 

0

Warum kratzt und Putzt mein Kaninchen sich so oft?

Hallo,Ich habe einen 5,5 Jahre alten Kaninchen Bock und er kratzt und putzt sich dauernd ich frage mich ob er etwas hat oder warum tut er das???
Selten niest er auch.er ist auch top fit

...zur Frage

Mein Kaninchen....:(( ...was war das?

Also wir wohnen mit Haus Garten 3 Kaninchen....das graue ...ganz normal:( Gestern hatte ich gesehen...sie trinkt nicht....und heut in der früh ist sie tot in ihnen Haus gelegen hat mich mit ihren großen Augen angesehen...... Man hat nichts gemerkt...was war das?

...zur Frage

Darf mein kaninchen weintrauben reben essen?

hab gerade gemerkt das mein kaninchen sich an meinen Weintrauben vergehen wollte, wusste aba nicht ob ihm das schaden kann. Deswegen die Frage: Dürfen Kaninchen Weintrauben (reben) essen?

...zur Frage

Kaninchen fellwechsel bürsten?

hallo,

ich habe vor 3 Wochen ein Kaninchen bekommen aber es ist noch nicht richtig zutraulich also er lässt sich zwar manchmal an der Stirn mit einem finger streicheln aber sonst nichts

ich habe gemerkt das in seinem kaninchen-klo köttelketten sind deswegen möchte ich ihn gerne bürsten.....

aber wenn er angst vor mir hat ist das ja auch nicht so schön für ich.

ist es ok wenn ich ihn auf den schoss nehme und ihn bürste auch wenn er etwas ängstlich ist?

danke!

...zur Frage

Kann das Hautpilz sein?

Hey,

hab in einem Tierheim ausgeholfen und bin da mit 2 Kaninchen in Kontakt gekommen, die Pilz hatten. Sollte die nur kurz hochnehmen und den Stall säubern, also es war echt nicht viel Kontakt. Kann das ausreichen? Habe jetzt nur an meiner Armbeuge diese roten Stellen, die auch echt jucken. Kann ich mich irgendwie angesteckt haben? Hab' diese Stellen auch wirklich schon ein paar Wochen, deswegen schließe ich eine allergische Reaktion aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?