hautpilz, behandlung, wie gehe ich vor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir Hygienespüler für die Wäsche holen, sonst steckst du dich u. U. immer wieder neu an!

Stimmt. Das hätt ich fast vergessen! Aber das ist extrem wichtig für Wäsche unter 60°. Ab 60° wird sie auch ohne Hygienespüler hygienisch sauber/keimfrei.

0

Ja, du solltest also vorerst keine Sachen anprobieren. Du überträgst es - wie du schon vermutet hast - sonst. Hautpilz ist nicht so hartnäckig wie Nagelpilz (der ist extrem hartnäckig!!!). Schmier also immer die verordnete Salbe (oder was das ist) drauf und dann wird es recht schnell weggehen. Also ist es zwar nicht morgen weg, aber in wenige Wochen ist es weg - wenn du es richtig und regelmäßig behandelst. (Im Gegensatz zu Nagelpilz: der bleibt oft Monate lang!)

muss man nur an drei abenden hintereinander

0

Es ist logisch, dass Du in Geschäften nichts anprobierst, solange der Pilz nicht ausgeheilt ist. Mach, was Dir der Arzt sagte, dann hast Du das in 1-2 Wochen überstanden und so lange gehts auch ohne Klamotten anzuprobieren und so andere Menschen anzustecken

er ist nur ansteckend, wenn der jenige eine imunschwäche hat, jeder mensch trägt diese pilze auf seinem körper, ich muss meine kleidung nur so behandeln um mich nicht ständig wieder an zu stecken

0
@giftmischerinxx

Akute Pilzinfektionen sind immer ansteckend, das hat mit dem Immunsystem anderer nur am Rande zu tun. Aus Rücksicht auf Deine Mitmenschen solltest Du Dich auf jeden Fall so verhalten, dass keine Gefahr besteht, sie anzustecken.

0

Braucht es Fußpilz sauer oder alkalisch?

Also der Scheidenpilz will es schön alkalisch haben, deshalb arbeitet man da ja auch mit Milchsäurebakterien innerlich und äußerlich dagegen, aber wie ist das mit dem Fußpilz? Will der es auch alkalisch oder eher sauer?

...zur Frage

terbinafin erfahrung bei kindern?

Hallo wer hat Erfahrung mit Terbinafin (gegen Hautpilz) bei Kindern gemacht ?

Meine Tochter(7) hat seid 5 Wochen einen Hautpilz der schon mit zwei Mitteln behandelt wurde und bisher hat es nicht viel gebracht.

Der Hautarzt sagte man könnte nun wenn die dritte Creme nicht anschlägt noch von innen behandeln, allerdings mit Terbinafin, welches eigentlich nur für Erwachsene ist, sie würde dann alle zwei Tage eine halbe Tablette bekommen.

Nun sind wir uns nicht sicher ob wir das tun sollen, da wir dazu schriftlich einwilligen müssen.

...zur Frage

Ist ein Hautpilz etwas schlimmes?

Ich habe unter meiner Brust einen starken Hautpilz. Dieser kam durch das starke Schwitzen zustande als es letztens so Heiss war obwohl ich jeden Tag Dusche und als es die Tage so Heiss war auch immer sogar zweimal geduscht hatte. Es sind richtig grosse Flecken die Unheimlich jucken. Ich habe nun zwar eine Salbe dagegen bekommen aber ich Schäme mich so schrecklich, obwohl es ausser meinem Partner eigentlich keiner sieht. Ist so ein Hautpilz etwas schlimmes? Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern, wenn es wieder so Heiss wird? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

kann ein Hautpilz Pickelartig aussehen?

ich habe im äußeren Intim bereich einen Hautpilz, den ich auch schon lange behandle. Nun habe ich an den Schenkel 2 juckende Pickel bekommen. Kann das auch ein Hautpilz sein ?.

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Hautpilz?

Hallo. Ich habe jetzt schon fast 2 Jahre den verflixten Hautpilz (helle flecken auf der haut) und habe schon sämliche Cremes, waschgels und Lösungen ausprobiert.... alles schweineteuer und wirkt einfach nicht... Ich hoffe auf eure hilfe, denn ich will das zeug endlich los werden! Der Pilz sieht im Sommer absolut unschön aus. Hat jemand erfahrungen mit Tabletten gegen Hautpilz gemacht? Bitte helft mir...

Danke Steffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?