Hautpflege im Teenie-Alter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein beste Freundin hat das gleiche Problem wie du. Dazu kommt noch das sie sich immer ihre Pickel aufkratzt. Bitte vermeide das. Ich kann dir nur empfehlen zum Hautarzt zu gehen. Der kann dir da am besten helfen. Diese ganzen SOS Pickel oder anti Pickel creams helfen so gut wie garnicht oder es wird noch schlimmer. Der Hautarzt gibt dir (so war es bei meiner BF) eine Salbe die du auf deine Haut auftragen musst und eine Waschlotion mit der du vor dem schlafen gehen dein Gesicht reinigen kannst. Sie benutzt auch Heilerde (bin mir nicht sicher ob das helfen soll aber ein Versuch ist es wert ;) ) Ihre Haut ist viel besser geworden.

Ich wünsche dir viel glück :)

Geh bitte zum Hautarzt:) Leute in deinem alter gehen da auch hin auch wenn sie nur einen Pickel haben. Ich meine der Hautarzt ist für sowas da, das sind sein beruf Leuten wie dir zu helfen. Deshalb schäm dich nicht, schließlich verdient er mit dir sein Geld. So privat könnte ich die das Gesichtswasser von bebe empfehlen es kostet ungefähr 3,50 und das bekommst di bei rossmann genauso wie heilerde Masken für 0,75 Cent :) viel Glück:)

hi :) also ich hatte auch viele pickel aber als ich angefangen habe täglich mein gesicht zu reinigen ( mit waschgel , clearasil und gesichtswasser) jetz hab ich sanfte haut die sehr gepflegt aussieht und 100% pickelfrei ist :)

Nicht so viel schminken und leichte pflegen.

  1. Versuche make up (oder ähnliches) zu vermeiden
  2. reinige deine Haut mit Wasser (Gels sind meist zu 'aggressiv')
  3. Creme deine Haut mit einer leichten Feuchtigkeitscreme ein

Ansonsten brauchst du noch Geduld. In deinem Alter ist es nicht selten, ein paar hautunreinheiten zu haben.. Mit der Zeit gehen die auch von alleine weg

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Die Roetungen koennen von zu trockener Haut kommen, du solltest dich nach dem Duschen mit einer Feuchtigkeitscreme einschmieren. Pickel kannst du dir ausstechen, tut aber oefters auch ganz schoen weh. Wenn es ganz kleine Pickel sind, kannst du auch Peeling Pads benutzen. LG Lexa. ;)

Lass es so wies ist und es geht ganz von alleine weg. Das bekommt jeder normale Mensch den du kennst auch :P

Was möchtest Du wissen?