Hautlappen bekommen mit 17?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir keine Gedanken machen, denn du nimmst ja schließlich ab um mit dir selber zufrieden zu sein. Wenn es dich sehr stark bedrückt würde ich einfach mal einen Termin bei deinem Hausarzt vereinbaren um genaueres zu erfahren.

So heftig ist Dein Übergewicht nun nicht, dass sich Hautlappen bilden.
Außerdem ist es in Deinem Alter auch an sich noch nicht so problematisch

wenn du sport machst, kriegst du keine hautlappen.

und sonst in deinem alter eher auch nicht.

ausser du hast erblich bedingt extrem mieses bindegewebe.

emtsn 20.04.2017, 19:53

Woran erkenne ich dass ich schlechtes Bindegewebe hab ? 

0
ponyfliege 20.04.2017, 19:54
@emtsn

du erkennst es daran, dass du "schwangerschaftsstreifen" bekommst, wenn du weiter zunimmst und hautlappen, wenn du abnimmst.

mit deinem gewicht ist die haut aber nicht überdehnt. kann natürlich sein, dass die haut eine gewisse zeit braucht, um wieder straff zu werden. das ist normal. und auch erst dann sehen alle, dass du abgenommen hast.

0
emtsn 20.04.2017, 20:39
@ponyfliege

Hab an den Seiten ein Paar kleine Dehnungsstreifen am Bauch weil ich damals so schnell zugenommen hatte... aber ansonsten nichts 

0
ponyfliege 20.04.2017, 21:33
@emtsn

na dann ist doch alles gut. du solltest nur nicht zu schnell abnehmen.

0

In deinem Alter dürfte sich die Haut noch mühelos wieder zusammenziehen.

Was möchtest Du wissen?