hautkrebs WAS KANN PASSIEREN?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hautkrebs ist eine extrem schmerzhafte Krebsart, die zu langsamem qualvollen Tod führt. Je früher sie erkannt wird, desto besser ist sie behandelbar. Die Überlebenschancen sind dann gut. Je nach Hauttyp ist man mehr oder weniger gefährdet und sollte ggf. häufiger beim Dermatologen kontrollieren lassen.

In der Regel wird die vom Hautkrebs befallene Stelle entfernt. Danach gibt es unterschiedliche Therapiemöglichkeiten. Diese hängen davon ab, ob der Krebs schon weiter in den Körper eingedrungen ist oder ob es sich noch um das Anfangsstadium der Erkrankung handelt. Je früher Krebs erkannt und behandelt wird umso grösser sind die Chancen wieder gesund zu werden. Ich persönlich kenne wesentlich mehr Menschen, die eine Krebserkrankung überlebt haben als solche, die daran verstorben sind. Positiv denken ist ein guter Ansatz im Kampf gegen einer derartige Krankheit.

Bei frühzeitiger Erkennung ist er heilbar.Man sollte vor allem bei muttermalen und Leberflecken darauf achten,ob sie sich verändern.Eine Untersuchung beim dermatologen bringt Gewissheit.

Was möchtest Du wissen?