Hautkrebs!!! Seltsamer Fleck am Pen**?

...komplette Frage anzeigen ´Leberfleck am Penis - (Haut, Penis, Krebs)

5 Antworten

Auch wenn es dir peinlich erscheint, einem Hautarzt diesen Leberfleck zu zeigen, ich kann dir versichern, der Termin bei einem Hautarzt - der ist auch für Hautveränderungen im Genitalbereich zuständig - ist weit weniger peinlich, als du es jetzt befürchtest. In der Regel umfasst das Tätigkeitsgebiet eines Hautarztes auch Geschlechtskrankheiten und daher geht er regelmäßig mit solchen Problemen in diesem intimen Bereich um. Das Gespräch mit dem Arzt wird ganz professionell verlaufen und der Arzt dürfte sich den Bereich nur kurz ansehen.

Bei derartigen medizinischen Sachverhalten ist es dringend nötig, einen Facharzt zu konsultieren, denn je eher eine Veränderung diagnostiziert wird und eine Behandlung erfolgt, desto besser sind die Heilungschancen und länger Warten birgt immer das Risiko, dass es schlimmer wird.

Das sieht nicht gut aus, wenn es auch kein Krebs sein muss. Du solltest deine Scham überwinden und recht bald zum Arzt gehen. 

Kleiner Tipp. wenn du nach einem Termin fragst (bei Hautärzten dauert es manchmal recht lang): Sag, dass du plötzliche Veränderungen an der Haut hast, füge notfalls "an genierlicher Stelle" hinzu. Die Sprechstundenhilfe wird zwar Geschlechtskrankheit vermuten, dir aber recht schnell einen Termin geben. 

Würde ich wirklich mal untersuchen lassen, sowohl wie alle andern Leberflecken auch.

Hallo! Eine Ferndiagnose wäre unseriös. Zum Hautarzt. Dann hast Du Sicherheit und sollte es doch bösartig sein so zählt die Zeit. 

Es wär mir sehr sehr peinlich damit zum doc zu gehen

Für den ist das täglicher Job. Der wird das beurteilen können oder eine Histologie machen lassen das ist eine feingewebliche Untersuchung

Ich wünsche Dir alles Gute.

Klar ist das Hauptkrebs. Wenn man im Internet eine  körperliche Beschwerde sucht, ist das am Ende IMMER Krebs. Hirntumor, Lungenkrebs, Darmkrebs, Peniskrebs.

Wenn es dir zu peinlich ist (WARUM WIESO? Der Arzt ist ist sowas gewohnt! DAS IST SEIN BERUF!) musst du halt warten, bis er dir abfault.

Was möchtest Du wissen?