Wird mir zur Untersuchung der Hautkrankheit Blut abgenommen?

2 Antworten

Nein, denke ich eher nicht. Hat dir die Ärztin denn schon mal gesagt, was das sein soll oder wusste sie es selbst nicht wirklich? Vielleicht macht sie eher ne PE. Also sie nimmt vielleicht ein wenig Gewebe von der Stelle und schickt es in die Pathologie um zu schauen um was es sich handelt. Aber das wäre nicht schlimm. Also du bruchst keine Angst zu haben. 😉 Liebe Grüße. ☺

Tut das weh das mit der gewebe ? Und was ist das. Genau? Ich weiss es nicht mehr weil das länger als 1 jahr her ist und es juckt immer und brennt:(

0

Muss ja nicht sein das sie das macht, hab ja nur gesagt, das es sein kann. Man bekommt da eine kleine Spritze und dann entnimmt sie die Probe mit einer kleinen mm Stanze. Und dann wird das wie gesagt eingeschickt.

0

Blut kann abgenommen werden. Aber auch ein kleines Stück Haut die betroffen ist um Zellen und Funktion zu testen und zu prüfen, ob auch mehrere Krankheiten vorliegen.

starke Schmerzen nach Blutabnahme. Ist das normal?

Ich will jetzt nicht wehleidig klingen, aber mir wurde heute Blut abgenommen und nun habe ich starke Schmerzen im Arm. Mir wurde schon öfters Blut abgenommen und ich hatte noch nie Probleme... Nun kann ich meinen Arm kaum bewegen (strecken geht gar nicht) geschweige belasten.. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Hatte ich einfach bisher Glück? Oder hat die Arzthelferin einfach was falsch gemacht?

...zur Frage

extreme Angst vor Blutabnahme.. Hilfe!?

Hi. Ich habe morgen ein Termin beim Arzt um Blut abnehmen zu lassen. Kann man sich irgendwie vorbereiten oder so damit es nicht so sehr weh tut? Schmerzt es sehr? Ich hab einbisschen im Internet informiert und das hat es auch nicht besser gemacht. Is die Nadel eigentlich größer als bei einer Impfung und wie viel Blut wird Ca. Abgenommen?

...zur Frage

Erfahrung MDK - Was sagt ihr?

Hallo ihr Lieben

Ich war vorhin beim MDK und möchte euch nur mal ein kurzes Feedback geben und evtl eure Sicht hören, was noch auf mich zukommen könnte.

Die Untersuchung ging wenn überhaupt 15min. Der Arzt wirkte wie der strengste und bösteste Lehrer. Nichtmal als er gelächelt hat wirkte es freundlich. xD Ich hab ihm einfach ehrlich alles gesagt. Als er mich untersuchte sah er auch sofort, dass ich zu dünn bin etc. Ich wirkte auch eigentlich recht "taff" bei dem Gespräch, aber als er meinte das die Arbeit auch eine Therapie sein kann kamen bei mir die Tränen. Aber nicht aus Angst, sondern Wehmut und Sehnsucht nach der Arbeit,und Wut. Es war ja vor dieser Schikane der Ort wo ich mich fast am wohlsten fühlte. Bin mit den Leuten erwachsen geworden. Mir fehlt es einfach riesig und das sagte ich ihm auch. Fühle mich alles andere als wohl mit meiner körperlichen Verfassung und ohne Arbeit. Grausam.

Gesund schrieb er mich nicht sondern sagte, dass ich die nächsten Untersuchungen abwarten soll und auch nochmal zu einem Neurologen gehen. In 3Wochen soll ich dann wieder zum MDK. Bzw in vier Wochen.

Wie läuft dann sowas weiter? Ich lasse alle Untersuchungen machen gehe hin und er entscheidet dann wieder? Kann ich mit diesem Arzt auch die Wiedereingliederung besprechen? Ehrlich gesagt würde ich lieber weiter zu dem strengsten Arzt der Welt gehen, als nochmal zu meiner larifari Ärztin. Zum Schluss sagte ich ihm, dass ich froh bin, dass es den Termin gab und da sagte er, dass sich viele vorher verrückt machen....meist umsonst (hihi er hätte mich mal sehen müssen).

Also an alle die das noch vor sich haben: Es ist sicher nicht die schönste Sache, aber das Verrücktmachen vorher lohnt wirklich nicht

...zur Frage

Was heißt "dilated pore of winer" übersetzt?

Besonders das "winer" was bedeutet das, "Winer Riesenpore" ?

Vielen lieben Dank! Gesunde Grüße & schönes Wochenende ^^

...zur Frage

Ohne Termin zum Orthopäden!

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar glaube ich eine Sehnenscheidenentzündungentzündung zu haben. Deshalb würde ich gerne ohne meine Mum zum Arzt weil ich echt Schmerzen habe und gerne ne Schiene oder was gegen die Schmerzen hätte. Ich habe 2 Fragen: 1. kann ich einfach zum Orthopäden gehen ohne Termin? 2. kann ich da ohne meine Mum hin? Sie ist auf Arbeit und ich will nicht warten bis sie kommt...

...zur Frage

! angst vor arbeitsmedizinischen untersuchung!

ich hab meine ausbildung beim arzt angefangen und muss zur arbeitsmedizinischen untersuchung und mir wird auch blut abgenommen und das hab ich noch nie machen müssen( also blutabnahme ) und überhaupt hab ich vor der ganzen untersuchung extrem viel angst ( was mach ich dagegen ) :-( :-( :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?