hautkrankheit oder einfach nur ein stark haarender hund?

5 Antworten

also ich denke sie hat fellwechsel und da verliert mein Hund auch immer so büschel wenn man daran zieht...und schuppen hat sie auch immer im fellwechsel aber normal legt sich das dann auch wieder...aber wenns stärker wird könnte es auch am futter liegen...:)

das ist zu zeit bei meiner= hündin holl.herder mix ,genau so . die tiere wissen dieses jahr überhaupt nicht , wie sie sich fellmäßig verhalten sollen , denn mal ist es kalt und mal wärmer . ich geb meiner hündin ein oel , was einen hohen essentiellen fettanteil hat ( schwarzkümmel oel) nur jeden tag einige tropfen ,auchmeine katzen bekommen davon ,es macht das haarkleid schön geschmeidig und ich bilde mir ein , es hilft auch beim fellwechsel .

meine bekommt zurzeit distelöl, ein schönes haarkleid hat sie auch aber eine verbesserung für den fellwechsel bemerke ich jetzt nicht^^

Kann aber auch sein, das sie so haart, weil ich sie noch nie gebürstet habe. die hab ich damals bei der grundausstattung total vergessen und iwie komm ich nie dazu eine zu holen

0
@Scherina

frau muß sich zu helfen wissen-- nimm nen normalen kamm oder eine kleiderbürste .. besser als garnichts

0

Ich denke wenn sie "alt" ist,kann das durchaus normal sein,aber wenn sie eigentlich noch relativ jung ist würde ich mir Gedanken machen..kann auch sein dass es an dem Jahreszeit Wechsel liegt;sprich sie bekommt "Sommerfell"

Haben nämlich auch ein Hund,der zwischen den Jahreszeiten haart.

im winter war sie ja noch größtenteils in spanien. die hat den vllt 2-3 wochen mitbekommen. da wird die kein winterfell haben

die ist noch jung, grad mal 8 monate

0
@Scherina

nur weil sie aus spanien kommt , entwickelt sie doch ein winterfell, das hat doch nichts mit dem lebensort zu tun sondern mit der hunde(mischung) rasse . es gibt spanische rassen , die entwickeln keine winterfell ,aber die kommen gentechnisch auch von dort ,aber die mixe , die haben auch ein winterfell ,auch in spanien ist es im winter kälter, als im sommer und wenn die tiere dann draussen leben , entwickeln sie winterfell ( auch rassebedingt-die reinspanischen tiere eben auch dann nicht)

1
@makazesca

war auf das klima dort bezogen. da ist es ja nicht so kalt wie hier gewesen.

0
@Scherina

aber ein "winterfell " bekommen die entsprechendn rassen trotzdem . nicht so viel wie heir( brauchens ie ja auchnicht) . hunde ndie länger hier gelbt haben bekommen auch ein winterfell ,wenn sie s benötigen.

0

Mein Hund Haart total was kann ich tun?

hallo, ich habe seit 3 monaten einen husky schäferhund mix, die leider nur am haaren ist, ich kann ihr büschelweise die haare rausziehen und leider beschweren sich die nachbarn schon, meine frage:warum haart der hund so und was kann ich dagegen tuen??


Ps : Sie haart durch und wechselt nicht nur ihr Fell, sie hat es durchgänig !!!!!!!!1

...zur Frage

Unser Hund benimmt sich mit kleinen Kindern komisch...

Hey, Wir haben eine Mischlingshündin (fast 1 1/2 Jahre alt). Normalerweise ist sie (bei Leuten die sie gut kennt) super lieb und lässt wirklich alles mit sich machen. Doch sie ist bei anderen sehr misstrauisch. Letzte Nacht war ich mit ihr bei meinem 3 Jahre alten Cousin, der sehr wild und etwas unerzogen ist. Er ist unserer Hündin immer hinterher gegangen und später hat er in ihrem Gesicht rumgefummelt. Auch sowas lässt sie sich (bei mir jedenfalls) normalerweise gefallen. Doch weil sie etwas ängstlich bei ihm ist (weil er ihr immer hinterher geht usw) hat sie ihm diesesmal in die Haare gebissen, diese festgehalten und gezogen, nach ca 4 Sekunden hat sie losgelassen und ist zu mir gekommen. Zuerst hab ich sie (nur etwas) beschimpft. Doch ich sage ihm immer wieder, dass sie sowas nicht mag und er es lassen soll. Also, wie kann ich unserem Hund abgewöhnen "anzugreifen" und wie kann ich ihr beibringen, nicht so misstrauisch zu sein?

Zur Info: Sie hat ihn schonmal "gebissen", aber immer wenn sie merkt, dass sie wehgetan hat, dann entschuldigt sie sich sofort. Und wenn viele Menschen um sie herum sind, dann bellt oder schnappt sie manchmal...

...zur Frage

/ Haare / Veränderung / Hilfe /

Hey hi Ho liebe Leser,

Es geht sich um meine Haare, sie sind Schwarz-Blau (Foto beigefügt) ich kann diese Farbe kaum noch ertragen allein schon aus dem Grund, weil viele mich als Emo Gothic Metaller oder sonst was abstempeln, furchtbar zudem brauche ich auch mal wieder einen neuen Look.

Also meine Fragen lauten:

Wisst ihr, wie ich diese Farbe rausbekomme?

Oder

Wo es in Düsseldorf einen Laden, gibt der so etwas kann?

Wichtig ist nur das Ich am ende anständig aussehe

Es ist übrigens Tönung, und da ich extrem dickes Haar habe, mag ich nicht warten, bis es rausgewaschen ist, zumal das bei mir Monate braucht und es schrecklich aussieht je mehr Farbe weg ist desto mehr ähnel ich einem gescheckten Hund.

...zur Frage

Von Goldblond auf Aschblond (bzw kühles Blond) färben?

Halllo ihr lieben :)

Ich werde euch jetzt einmal mein Problem schildern.

Ich habe von natur aus dunkles Haar. Gestern bin ich spontan auf die Idee gekommen eine Haare BLOND zu färben. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal ein sehr schönes Blond, wusste aber leider nicht mehr genau wie ich das hinbekommen habe ^^ Ich ging also in den DM um mir eine Farbe zu kaufen und wählte einen Aufheller von Syoss. Auf der Verpackung sah die Farbe ganz toll aus (ein schönes helles und kühles Blond) und auf dem Muster, welches immer auf der Packung mit drauf ist, auch. (d.h. die Farbe war eigentlich für mein Haar geeignet)

Daheim angekommen trug ich die Farbe auf und lies sie einwirken. Nach dem auswaschen und Föhnen waren meine Haare Goldblond mit einem Orange-/Gelbstich :(

Wie zur hölle bekomme ich meine Haare in so ein schönes kühles Blond ? :( Silbershampoo von Guhl hab ich schon daheim.. Hilft es vllt mein Haar Aschblond zu färben ? bzw funktioniert das überhaupt ?

Über viele Antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Rottweiler Haart nach Scheinschwangerschaft

Mein Hund Haart seit 5 Wochen nach einer Scheinschwangerschaft. Muß jeden Tag einen kleinen Hund (Haare) wegfegen. Habe gedacht es läge am Futter , aber sie bekommt "MERA DOC reference" . Das bekommt sie schon immer. Was kann das noch sein , das sie soviele Haare veliert?

...zur Frage

Läuse & lange haare was tun?

Hallo leute Meine Mäuse haben kleine insekten im fell evtl Läuse Da ich sehr langes haar habe bin ich evtl in die Läuse gekommen die in meiner hand waren da mein Tierarzt sagt sie können auch auf menschen gehen würde ich gerne wissen wie ich sie am besten bekämpfen kann ich hab viele und lange haare die dazu sehr oft verfilzen es also kleine nester entstehen Und ich denke mit dem lauskamm is das eine viel zu lange Arbeit jede partie einzeln zu kämmen da ich auch sehr ungeduldig bin und es sehr schmerzhaft ist :/ habt ihr evtl tipps wie man das am besten machen kann?
Meine haare möchte ich nich unbedingt ganz kurz machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?