hautkrankheit oder einfach nur ein stark haarender hund?

5 Antworten

also ich denke sie hat fellwechsel und da verliert mein Hund auch immer so büschel wenn man daran zieht...und schuppen hat sie auch immer im fellwechsel aber normal legt sich das dann auch wieder...aber wenns stärker wird könnte es auch am futter liegen...:)

das ist zu zeit bei meiner= hündin holl.herder mix ,genau so . die tiere wissen dieses jahr überhaupt nicht , wie sie sich fellmäßig verhalten sollen , denn mal ist es kalt und mal wärmer . ich geb meiner hündin ein oel , was einen hohen essentiellen fettanteil hat ( schwarzkümmel oel) nur jeden tag einige tropfen ,auchmeine katzen bekommen davon ,es macht das haarkleid schön geschmeidig und ich bilde mir ein , es hilft auch beim fellwechsel .

meine bekommt zurzeit distelöl, ein schönes haarkleid hat sie auch aber eine verbesserung für den fellwechsel bemerke ich jetzt nicht^^

Kann aber auch sein, das sie so haart, weil ich sie noch nie gebürstet habe. die hab ich damals bei der grundausstattung total vergessen und iwie komm ich nie dazu eine zu holen

0
@Scherina

frau muß sich zu helfen wissen-- nimm nen normalen kamm oder eine kleiderbürste .. besser als garnichts

0

Ich denke wenn sie "alt" ist,kann das durchaus normal sein,aber wenn sie eigentlich noch relativ jung ist würde ich mir Gedanken machen..kann auch sein dass es an dem Jahreszeit Wechsel liegt;sprich sie bekommt "Sommerfell"

Haben nämlich auch ein Hund,der zwischen den Jahreszeiten haart.

im winter war sie ja noch größtenteils in spanien. die hat den vllt 2-3 wochen mitbekommen. da wird die kein winterfell haben

die ist noch jung, grad mal 8 monate

0
@Scherina

nur weil sie aus spanien kommt , entwickelt sie doch ein winterfell, das hat doch nichts mit dem lebensort zu tun sondern mit der hunde(mischung) rasse . es gibt spanische rassen , die entwickeln keine winterfell ,aber die kommen gentechnisch auch von dort ,aber die mixe , die haben auch ein winterfell ,auch in spanien ist es im winter kälter, als im sommer und wenn die tiere dann draussen leben , entwickeln sie winterfell ( auch rassebedingt-die reinspanischen tiere eben auch dann nicht)

1
@makazesca

war auf das klima dort bezogen. da ist es ja nicht so kalt wie hier gewesen.

0
@Scherina

aber ein "winterfell " bekommen die entsprechendn rassen trotzdem . nicht so viel wie heir( brauchens ie ja auchnicht) . hunde ndie länger hier gelbt haben bekommen auch ein winterfell ,wenn sie s benötigen.

0

Ezzy groom?

Ich habe eine Hund der kurze Haare hat und kaum haart. Aber wenn ich sehe, wie viel Haare die Leute da ausbürsten , habe ich richtig Lust , es auszuprobieren.
Hat jemand Erfahrung? Auch mit der Bestellung? Wird das innerhalb Deutschland produziert und verschickt? Und wie viel Euro zahlt ihr ?

...zur Frage

Mein Hund haart extrem. Was kann ich dagegen unternehmen?

Hallo :) Wie man in der Überschrift schon lesen kann haart mein Hund extrem. Er ist ein kurzhaar Chihuahua und ein ein Jahr alt. Ich weiß dass der Fellwechsel mometan stattfindet. Aber er haarte davor (also im Winter) auch schon extrem.

Ihr müsst euch dass so vorstellen: Ich streichle ihn und schon hab ich ein Büschel Haare in meiner Hand oder auf meiner Kleidung.

Könnt ihr mir ein natürliches Mittel gegen Haarausfall bei Hunden empfehlen?

...zur Frage

Verliert ein Malteser Haare bzw. wenig Haare?

Ich will mir demnächst ein Hund holen und meinen Eltern wollten einen der nicht so viel haart also..

...zur Frage

Hunde die nicht haaren und nicht viel sabbern?

Kennt ihr da einen Hund? Ich darf endlich einen Hund haben aber nur wenn er nicht viel haart und nicht so viel sabbert??? Geld und so ist nicht das Problem sondern die Haare

...zur Frage

Mein Hund Haart total was kann ich tun?

hallo, ich habe seit 3 monaten einen husky schäferhund mix, die leider nur am haaren ist, ich kann ihr büschelweise die haare rausziehen und leider beschweren sich die nachbarn schon, meine frage:warum haart der hund so und was kann ich dagegen tuen??


Ps : Sie haart durch und wechselt nicht nur ihr Fell, sie hat es durchgänig !!!!!!!!1

...zur Frage

Rottweiler Haart nach Scheinschwangerschaft

Mein Hund Haart seit 5 Wochen nach einer Scheinschwangerschaft. Muß jeden Tag einen kleinen Hund (Haare) wegfegen. Habe gedacht es läge am Futter , aber sie bekommt "MERA DOC reference" . Das bekommt sie schon immer. Was kann das noch sein , das sie soviele Haare veliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?