hautkrankheit dringend hilfe! keiner weis was es ist?

6 Antworten

Einfach keine Tomaten mehr essen. Man hört viel von deren Unverträglichkeit. Vielleicht wurden Tomaten in den letzten Jahrzehnten dermaßen genmanipuliert (auf lange Haltbarkeit), dass der Mensch sie nicht mehr schadlos verdauen kann.

Früher rochen Tomaten appetitlich aromatisch und waren allerdings nach ca. 10 Tagen Matsch bzw. schimmelig.

Heute sind sie geruchlos und man kann noch nach 2 Monaten mit ihnen Ball spielen.....

Schwierig..... hier werden vermutlich keine Experten sein für diese Thematik. Wart ihr schon mal beim Heilpraktiker? Habt ihr schon mal physiogel versucht (mind. 3x täglich eincremen)? Was macht dein Freund beruflich? Ist er Mechaniker und kommt mit Chemikalien/ Schmierstoffen in Kontakt?

schulische ausbildung :/

0

mit Praxis?

0

Eliminationsdiät, was kann ich frühstücken? Gebt mir bitte dringend Tipps!

Hey Leute, starte heute eine Eliminationsdiät, da ich mir auf Grund meiner Symptome fast sicher bin, dass ich eine Nahrungsmittelallergie/Unverträglichkeit habe. Leide an anhaltendem Schnupfen, Ausschlag, Druck in den Nebenhöhlen, Stuhlgangprobleme, extremer Schwindel, Konzentrationsproblemen und Müdigkeit.

Deswegen will ich alles elliminieren, was dazu führen könnte. Also quasi jegliche Faktoren wie Histamin, Lactose, Fructose, Gallactose, Gluten weglassen.

Orientiere mich hierdran: http://www.gesundheitsfundament.de/blog/2013/06/27/eliminationsdiaet-ausschlussdiaet-bei-nahrungsmittelunvertraeglichkeiten/

Nun weiß ich aber nicht, was ich frühstücken soll ? Ich kann ja keine Brötchen, keine Reiswaffeln essen ? Habt ihr eine Idee ? Brauche dringend Hilfe sonst verhungere ich noch :D

Danke im Vorraus, aiden

...zur Frage

Kann man sagen wie lange ein Neurodermitis Schub dauert und ob auch psychische Ursachen mitreinspielen?

Kann man sagen wie lange ein Neurodermitis Schub dauert oder ist das ganz individuell? Spielen auch psychische Ursachen mit rein?

...zur Frage

Ist das ein juckender Ausschlag oder eine Allergie?

Hallo! ich beschreibe mal kurz die Situation, vor ca 4 Wochen hat es angefangen mich auf dem Dekolleté zu jucken usw hatte dann auch rote Flecken dort, diese sind immer weiter runter gewandert bis zum Ende meines Bauches und Anfang der Oberschenkel, so habe Creme da für bekommen und bin dann eine Woche in Urlaub nach Lanzarote geflogen wo bis zu 30 Grad ist zur Zeit, nun sind, ich denke durch die Sonne, die Flecken weiß geworden und ich habe im Urlaub tabletten gegen Allergien bekomnen, es juckt nur noch hin und wieder aber ich habe das Gefühl es riecht leicht nach einer Art Schwefel oder so, ganz komisch, wenn ich dran kratze riechen meine Hände so. Kann mir Jemand sagen was dies ist bzw Tipps geben ?

...zur Frage

Wenn man von Pommes mit Mayo und Ketchup herzrasen und undwohlsamkeit bekommt ist man Histamin intolerant Gluten und lactose?

Lactose intolerant Gluten oder histamin

...zur Frage

An alle Neurodermitis-Erkrankte!

Hey Community

Meine Freundin (15) hat folgendes Problem: Sie hat Neurodermitis! Ich möchte von euch nicht wissen wie man das heilen kann, denn laut Arzt meiner Freundin kann man diese Form nicht heilen. Ihr geht es durch die Krankheit auch nicht schlecht nur kann sie sich deswegen nicht schminken. Das Schminken an sich ist gar nicht schlimm, nur kann sie sich danach nicht mehr abschminken, da (alle bisher verwendeten) Make-Up Entferner bei ihr eine Art allergische Reaktion verursachen. Sie wird ganz rot, geschwollen, trocken um die Augen und das Ganze lässt erst nach einem ganzen Tag wieder nach! Meine Frage an euch (nur Neurodermitis-Erkrankte): Welche Make-Up Entferner benutzt ihr? Mir ist übrigens klar, dass es trotzdem sein könnte, dass die Produkte die bei euch wirken bei meiner Freundin gar nicht gehen, aber einen Versuch ist es wert! Findet ihr nicht auch? Ach ja - Schreibt bitte nicht, sie solle doch einfach zum Arzt gehen und danach fragen, denn das will sie nicht (keine Ahnung warum)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?