hautklinik mit termin?

6 Antworten

HAllo swety20has,

Du brauchst definitiv einen Termin für die Untersuchung in der Hautklinik. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Du rufst selbst an und lässt dir einen Termin geben (es gibt da diverse Sprechstunden an bestimmten Tagen; ich musste während meiner Ausbildung von der Betriebsärztin aus regelmäßig zur kompletten Muttermaluntersuchung wg. DNS in die Hautklinik in die sog. Melanom-Sprechstunde). Oder

- Dein Hautarzt vereinbart den Termin für dich; dann wissen sie in der Hautklinik gleich den Grund für die Überweisung; bei mir hat damals die Betriebsärztin bei der Einstellungsuntersuchung direkt mit der Hautklinik telefoniert und mich da quasi angekündigt.

Ich hoffe bei Dir ist alles gutartig und nichts Schlimmes! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Alles Gute! LG

Rufe in der Hautklinik an und bitte um einen Termin. Halte den Überweisungsschein parat, meist wird man gefragt, was als Grund der Überweisung draufsteht. Alles weitere erfährst Du von der anderen Seite am Telefon. Alles Gute! 

Bitte frage den Hautarzt, an welche Hautklinik Du Dich wenden sollst und dieser Hautarzt kann Dir auch die Telefonnummer der Hautklinik nennen bzw. für Dich dort einen Termin machen.

Natürlich muss man dort einen Termin vereinbaren. Da kann man nicht einfach so ohne Anmeldung hingehen. Es ist ja kein Notfall.

Ich wünsche Dir alles Gute

ja die klinik ist groß und im internet steht viele telefonnummer und ich weiß nicht welche nummer und welcher arzt ist ? okey dann geh ich morgen nochmal zum arzt danke 

0
@swety20has

Wie gesagt ... Dein Hautarzt kann Dir da die richtige Telefonnummer nennen oder aber für Dich direkt den Termin machen. Das kannst Du auch einfach der Sprechstundenhilfe des Hautarztes sagen. Die macht das für Dich.

2

Wie soll ich meine eltern mitteilen, dass ich meine muttermal entfernen will?(16/m)?

Also Leute. Hab ein kleines Muttermal am Gesicht neben die Lippe. So wie Marylin Monroone. Ich will schon seit 6..7 Monaten entfernen lassen. Seit 6 Monaten mache ich immer ein neues Termin beim Arzt aus(Online Terminvereinbarung) Hab schon so 5..6 Termine storniert. Ich habe nicht von der OP Angst, sondern meine Eltern. Wenn ich das sagen würde würde meine Mutter fix nein sagen. Ich kenne einfach meine Mutter. Mein Vater würde das gleiche machen weil Er immer auf meine Mutter hört. Soll ich einfach ohne zu sagen zum Hautarzt gehen und einfach entfernen? Morgen habe ich einer Termin. Soll ich den Termin wieder stornieren?

...zur Frage

Weisheitszähne raus und Piercings?

Hallo

kurz zur Erklärung: Ich hab bald nen Termin beim Zahnchirurg zur Besprechung da bei mir alle 4 Weisheitszähne rausmüssen. Ich bekomme die unter Vollnarkose raus. Wann wird dann besprochen. Jetzt hab ich aber das Problem das ich mir schon lange ein Tragus Piercing stechen lassen möchte, mir aber ständig was dazwischen kommt, genauso wie der Termin jetzt. Weiß jemand ob man das Tragus Piercing bei der OP rausnehmen muss? Und wenn ich die OP im Herbst hätte, würde das eventuell gehen wenn ich mir nen PTFE Stab reinmachen lass?

Wenn ich das Piercing jetzt immer noch nicht stechen lassen kann, könnte es ein Problem mit dem Urlaub geben... und ich will es auf jeden Fall noch davor haben.

Vielen Dank für Antworten. :)

...zur Frage

Überweisung abgelaufen? .....

Hallo leute,

Ich habe ne frage zu meiner überweisung. ich war bei meinem Hautarzt der hat da nen melanom entdeckt und das muss entfernt werden. Ich wurde dann zu einer Hautklinik geschickt also sollte da nen termin machen das war im Februar, die haben gesagt die haben erst einen Termin im mai für mich und ich soll ne halbe stunde früher da sein und überweisung plus karte mitnehmen.

So... Montag ist mein termin, jetzt sagt meine mutter plötzlich ich brauch ne neue überweisung weil das quartal abgelaufen ist, allerdings bekomme ich schlecht jetzt noch ne neue überweisung -.- Die hätten das doch erwähnen können wenn die mir so spät erst den termin geben? Kann ich den Termin jetzt nicht mehr wahrnehmen oder was soll ich tun?

Liebe grüße und schon mal danke für die antworten!

...zur Frage

Ohne Überweisung zum Hautarzt?

Hallo! Ich müsste mal dringend zum Hautarzt, hab einige Leberflecke...die sehen gefährlich aus. Muss ich erst zum Hausarzt, wegen der Überweisung?Oder kann ich mir einfach nen Termin beim Hautarzt holen, hingehen und die 10 Euro dort bezahlen?

...zur Frage

Muttermale entfernen- Macht das der Hausarzt oder ein Chirurg?

zu wem muss man gehen, wenn man Muttermale entfernen lassen will, ins krankenhaus in die Chirurgie oder zum Hausarzt bzw Hautarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?