Hautirritation im Intimbereich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pickelbildung wirst du bei der Intimrasur meistens nicht ganz ausschließen können. Das gelingt, wenn überhaupt, erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Guten Morgen Matzko, vielen herzlichen Dank für deine wirklich ausführlichen Ratschläge. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße aus Wien.

0
@Madagascar

Danke für die lieben Grüße und guten Wünsche. Ich freue mich über die Auszeichnung als hilfreichste Antwort. Alles Gute!

0

Hallo Madagascar,

nach der Rasur solltest du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser abbrausen! Dies mag zwar was schmerzen, verschließt aber die Poren. Zum Schluss tust du noch eine sanfte, feuchtigkeitsspendene Lution drauf.

Gruss Widde1985

Indem du dir babypuder läufst und diesen nach jeder Rasur über die haut verreibst :) macht die haut extrem weich!