Hauterkrankung Ellenbogen-Innenseite - was könnte das sein?

Hautveränderung Innenseite Ellenbogen - (Allergie, hautpilz, Alternative Medizin)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Hautpilz sein. am besten einen hautarzt aufsuchen!

Ich würde auf Ekzem tippen. Kauf dir eine Creme die dafür gedacht ist und schmier es damit ein und ja nicht weiter kratzen :)

Entzündung auf der Innenseite der Lippe, nachdem diese aufgerissen ist!

Hey Leute,

ich habe letzte Woche beim Training einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen, Nasenbluten und eine leicht aufgeplatzte Lippe war das Resultat. Außerdem gab's da so einen kleinen Riss auf der Innenseite der Lippe. Fand ich jetzt nicht weiter schlimm und hab mit Taschentuch in der Nase weiter gemacht :D Naja 2 Tage später hat sich das ganze auf der Innenseite entzündet. Neben dem Riss hat sich eine Blase gebildet (Aphthe oder wie das heißt). Der Riss selbst ist hat sich selber mit etwas weißem gefüllt. Die Schmerzen sind ganz schön stark und das Kamistad gel hilft nicht wirklich.. Kann auch notfalls ein Foto posten, würde mich aber interessieren, ob ein Arztbesuch wirklich notwendig wäre, oder ob es mit der Zeit wieder weggeht?

...zur Frage

Hautpilz - was tun

Hallo, Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum im Altenheim und habe mich dort wohl oder übel mit Pilzen infiziert, also Hautpilz. Zurzeit ist nur meine rechte Hand betroffen, ich habe aber an meinem linken Ellenbogen nun ebenfalls Anzeichen gefunden das dort was ist. Den Pilz hatte ich schon seit Dienstag oder Mittwoch, soweit ich mich Erinnern kann, habe aber gestern erst wirklich realisiert das es ein Pilz ist und kein Hautausschlag wie zuerst vermutet. Es ist eine kleine rötliche Stelle, mit rauer schuppiger Haut und kleinen Bläschen. Das es erst ein Pilz ist ist mir bewusst geworden als es sich etwas ausgebreitet hat. Nun sind meine Fingerknöchel damit befallen. Ich kann auch seit Tagen schlecht schlafen, habe seit Tagen auch ziemlichen Durchfall und ebenso Durst. Außerdem bin ich den ganzen Tag immer so müde. Zum Arzt gehe ich morgen - da es immer wirklich nicht sehr gut geht. Ich weiß auch nicht einmal ob das ein gewöhnlicher Pilz ist.

Meine Frage lautet nun - wisst ihr was ich dagegen tun kann? Es juckt auch unterträglich. Ich habe mal irgendwo gelesen das man die betroffenen Stellen mit Essig waschen sollte. Danke schon einmal für Antworten!

LG ley

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?