Hautbild verbessern (als Mann)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese "Wake-up"-Gel solltest du auf jeden Fall weglassen. Das enthält Alkohol ganz vorne auf der Liste der Inhaltsstoffe, und Alkohol ist das Zweitschlimmste, was du deiner Haut antun kannst. UV-Strahlung ist das Schlimmste.

Wenn dein Waschgel die Haut nicht austrocknet, kannst du das weiterhin benutzen, ansonsten kann ich dieses sehr empfehlen https://www.rossmann.de/produkte/4305615272641.html Unparfümierte Produkte sind immer am besten.

Wenn deine Haut dir ein bisschen müde und fahl vorkommt und du kleine Unreinheiten hast, empfehle ich dir ein Produkt, das alle drei Probbleme bessern kann: Ein chemisches Peeling mit BHA. Das sorgt dafür, dass abgestorbene Hautschüppchen besser abschilfern, die Haut wird glatter und das Hautfett kann besser abfließen. Das ist gut gegen die Unreinheiten. Außerdem wirkt die BHA entzündungshemmend, das hilft also auch gegen Pickel.

Diese Firma macht die besten, die ich kenne: http://www.paulaschoice.de/shop/gesichtspflege/peeling Es gibt sogar ein spezielles Peeling für Männer, aber im Prinzip kannst du alle nehmen. Ich würde dir ein 2% BHA-Gel empfehlen. Beginne erst alle zwei Tage (abends nach der Reinigung), dann nach ein paar Tagen täglich abends, und wenn du es gut verträgst, kannst du es irgendwann auch morgens und abends nehmen.

Und schließlich brauchst du noch einen Lichtschutz für tagsüber. Dieser ist sehr gut https://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243.html#1604242864-47 alkoholfrei und unparfümiert, gibt Feuchtigkeit aber nicht zuviel Fett.

Hier sind noch ein paar allgemeine Hautpflegetipps für Männer: http://www.paulaschoice.de/expert-advice/hautpflege-fuer-maenner.html

Kommentar von Gym80951996
18.10.2016, 16:46

Dankeschön :-)

1

Mhh, was denkst du wieso es so viele unterschiedliche Waschgele, Cremes etc. in der Drogerie gibt? Ich hatte oder habe immer noch eine Problemhaut, habe auch etliche Sachen benutzt auch aus der Apotheke. Nichts hat geholfen.

Kleine Falten sind normal die kommen bei jedem früher oder später. Ich bin der Meinung dass du deine Produkte einfach noch nicht gefunden hast..

Auch wenn du ein Typ bist, Versuch es mal mit einem günstigen Waschgel von Balea, gibt es beim DM, ich benutze es seit Jahren und bekomme dadurch keine Pickel. Ich nehme das blaue für Mischhaut. Für eine Peelingeffekt kannst du dir auch eine Gesichtsbürste dazu holen.

Vielleicht verträgst du einfach gewisse Stoffe nicht, Probier dich einfach mal durch.

Und noch etwas, wenn du sehr viel Sport treibst. Ich möchte dir nicht zu nahe treten denn ich weiß nicht wie du es machst, aber Schweiß verursacht auch Pickel und Unreinheiten, also immer brav direkt nach dem Sport duschen! :-)

Kommentar von Gym80951996
18.10.2016, 16:28

Vielen Dank :-) und klar dusche ich nach dem Sport 😂

0

Probier mal Natrium phosphoricum Nr. 9 Salbe N v. Schüßler DHU für deine unreine Haut, einfach auf die betroffenen Stellen dünn auftragen, es bessert sich meistens nach 3-4 Tagen

Was möchtest Du wissen?